Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Cpu auf GA-6BA

yolimar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Wer kann mir weiter helfen? Welche CPU kann ich maximal auf das GA-6BA stecken. Es gibt da sehr wiedersprüchliche
Aussagen. Laut Manual können Multiplikatoren bis 9,5 eingestellt werden. Als müsste auch ein Prozzi bis 950 MHz
unterstützt werden .
Kann das sein (lechz)

Vielen Dank im Vorraus
Yolimar

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) yolimar „Cpu auf GA-6BA“
Optionen

wenn´s drauf steht.

Moinauch yolimar „Cpu auf GA-6BA“
Optionen

Moin,
das ist doch ein Board für nen Intel, oder?! Dann ist total wumpe. was für einen Multiplikator vom Board unterstützt wird, da die CPU den festlegt. Wichtiger ist da das Bios ((wird P3/Coppermine erkannt), lifert das Board die richtige Spannung, was für einen FSB kannst du einstellen?! Also, wenn das Board copperminefähig ist, kannst du jeden Coppermine, egal mit welcher Frequenz, darin betreiben!!!

Gruß, Moinauch

Bavarius yolimar „Cpu auf GA-6BA“
Optionen

Hi !
Das hängt von der Boardrevision ab...
Erst ab Boardrevision 3.0 kannst Du ohne Probleme die Coppermine-Prozzis
[ erkennbar an 256 KB L2-Cache, benötigen 1,65 V ] draufsetzen,
es geht also der PIII bis 850 MHZ ( aber nur die mit 100er Bustakt) ....
Die niedrigeren Revisionen liefern leider nicht die Coppermine-Spannung, daher
ist dann der PIII-Katmai [ 512 KB L2-Cache, 2,0 V] bis 600 MHZ ( auch nur 100er FSB)
das Höchste der Gefühle...
Die genaue Boardrevision ist auf der Platine in der linken unteren Ecke aufgedruckt.

cu Bavarius

yolimar Bavarius „Hi !Das hängt von der Boardrevision ab...Erst ab Boardrevision 3.0 kannst Du...“
Optionen

Hi!

Vielen Dank für die Information. Ich hab die Rev. 3.0. Somit sollte ja einem Aufrüsten nichts im wege stehen.

cu Yolimar