Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Computer bricht beim booten ab!

Rommel_der_Ruler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ihr kennt das sicher ist bastelt rum und irgendetwas funktioniert nicht. Jedenfalls habe ich nen neuen Rechner zusammengebaut ( alles neue Teile )

und nach dem starten sehe ich noch bios Information der Grafikkarte ( geforce 2 MX ) und danach geht er aus !!!!!

Zuerst dachte ich es liegt an der Grafikkarte, deswegen habeich ne Matrox mit 8 Mb und Bios anzeige reingesetzt, dann sehe ich noch athlon 900 und 128 MB ram ( was stimmt), aber dannb geht er aus!

Ich habe dann keien anderen Komponeten mehr dran gelassen, keine Hdd, keine fdd usw, nur ne Lan card, weil die on Board ist, auch den Speicherriegel habe ich rausgenommen, bzw gegen einen Funktionieren pc100
Riegel gesteckt!

Ich weiß leider nicht mehr weiter, villeicht kann mir einer von euch Helfen, achja es ist ein 300 Watt Netzteil, was doch eigentlich reichen müsste, und wenn nicht dann sollte doch eine Fehlermeldung über den Speaker kommen
( es kommt Gar keine)

bei Antwort benachrichtigen
Der Korrektor (Anonym) Rommel_der_Ruler „Computer bricht beim booten ab!“
Optionen

Wo ist Amenophodingsbums? Rommel war doch ein Názì!!!!

webcrawler Rommel_der_Ruler „Computer bricht beim booten ab!“
Optionen

Deine Probleme kommen mir verdammt bekannt vor. Habe die gleichen allerdings mit einer völlig anderen Konfiguration gehabt. Der Übeltäter war das Netzteil!!! Nach dem Einbau eines "Leadman Powmax LP-6100X Serie" mit 400W funzte alles als wäre nie etwas gewesen. Es gibt auf der AMD-Homepage ne prima Auflistung aller empfohlenen Netzteile. Vielleicht hilft dir das ja weiter... Ach ja, mit dem alten "NoName" 300W Netzteil werkelt bald ein alter 486er... Dafür ist es gerade gut genug

(Anonym) webcrawler „Deine Probleme kommen mir verdammt bekannt vor. Habe die gleichen allerdings mit...“
Optionen

Also zuerst mal danke an webcrawler!!!!! sag mir bei gelengehiet mal wo du das her hast und was das gekostet hat

ich werde das mal durchtesten

und zu dem anderen der meint Rommel sei ein Nazi kann ich nur Müde Lächeln, denn er war ein militär unter Hitler und somit natürlich auch in der Nsdap ( wie auch zb alle Beamten),
aber er hat sich den Mord befehl wiedersetzt, war ein "kopf" des Hitlerattentates, und wurde von den Nazis zum Selbstmord gezwungen....., ob der wohl das gemacht hatte was die wollten?

Auserdem regierte bis vor kurzem sein Sohn als OB von Stuttgart!

(Anonym) Rommel_der_Ruler „Computer bricht beim booten ab!“
Optionen

Kurzschluß zwischen Board und Gehäuse!!!

Rommel_der_Ruler (Anonym) „Kurzschluß zwischen Board und Gehäuse!!! “
Optionen

Und was mache ich jetzt?, bzw wie "schalte" ich das ab?, also überall wo schrauben zwischensollten habe ich es getan