Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge

BX-Board liefert keine Coppermine-Spannungen...Was tun???

Moinauch / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
hier bahnt sich ein fettes Problem an. Wie schon unten gesagt kann mein Mobo keine 1,65 oder 1,5 Volt VCore liefern. Ich hab mir fast die Finger wundgemailt...Mit folgendem Ergebnis: MSI und Abit bauen definitiv keine FCPGA-Adapter, die den dafür nötigen Spannungswandler onboard haben! Asus läßt sich mit der Antwort Zeit.
Aber bevor man den Haus-und-Hof-Elektrotechnik-Ingeniuer(?) zu sich kommen läßt...jaaanz ruhig (mußte ich mir auch ein paarmal sagen).
Die Firma Topgrade (http://cpuupgrade.com) wird nach eigenen Aussagen im Sommer einen Adapter auf den Markt bringen, der eine eigene Spannungsversorgung mitbringt...damit ist das Problem behoben!
Jetzt muss man nur noch ein passendes Bios finden (bei meinem AsusP2B kein Prob:-).
Das wird dann zwar ein ordenlicher Brocken: Slot1-Adapter + Spannungsadapter (das wird eventuell ein Gerät sein) + Celli/PIII + Alpha...aber egal

stay tuned, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
eclipse Moinauch „BX-Board liefert keine Coppermine-Spannungen...Was tun???“
Optionen

Thanx ... falls dies wirklich funktioniert hast du auch mein Problem gelöst! Ich hab auch ein P2B und stand vor dem selben Problem!

mfg
Lexx

Moinauch eclipse „Thanx ... falls dies wirklich funktioniert hast du auch mein Problem gelöst!...“
Optionen

schau mal bei soltek.com rein...die haben schon ein passendes gerät im angebot!

Gruß, Moinauch

Bavarius Moinauch „BX-Board liefert keine Coppermine-Spannungen...Was tun???“
Optionen

Hi Moinauch !

Mr. Fresh hat vor ein paar Tagen mal SOLTEK angemailt und erfahren, daß der
SL-02D nicht in Produktion gehen soll...
So ´ne Scheiße aber auch...
Hoffentlich kommt bald mal ein Anbieter auf den Markt, den die BX-Board-Connection
nicht unter Druck setzt und so einen Adapter zum vernünftigen Preis raushauen kann....

cu Bavarius

(Anonym) Moinauch „BX-Board liefert keine Coppermine-Spannungen...Was tun???“
Optionen

Willkommen in der neuen Pc Welt,am Besten kauft ihr alles neu.
TRAURG.

Bill Body Moinauch „BX-Board liefert keine Coppermine-Spannungen...Was tun???“
Optionen

Tach,
ich hab' ein P2B-B.
Funktioniert das ganze auch damit?

Gruß
Bill Body

Moinauch Bill Body „Tach,ich hab ein P2B-B.Funktioniert das ganze auch damit?GrußBill Body“
Optionen

Moin,
schau mal hier nach: http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq077_Pentium_III_CU.htm
Wenn ich das richtig sehe, unterstützt dein Board ab Revision 1.02 den Coppermine. Die Revisionsbezeichnung findest du normalerweise bei den ISA-Slots. Ist dein Board jünger als Rev. 1.02, dann sieht es schlecht aus.

MfG, Moinauch

Bill Body Moinauch „Moin,schau mal hier nach:...“
Optionen

Tach,
die Rev. ist 1.02. ,d.h. doch laut ASUS-Logik, dass es neuer sein müsste als 1.02?
Und nun nochmal zum überblicken der Situation:
Mein Board unterstützt den Coppermine, ist aber nicht in der Lage die notwendige Spannung zu liefern?
Toll, was bringt mir also die Unterstützung des Coppermines?

Gruß
Bill Body

Moinauch Bill Body „Tach,die Rev. ist 1.02. ,d.h. doch laut ASUS-Logik, dass es neuer sein müsste...“
Optionen

Moin,
ich würde sagen, du hast Glück gehabt! Die Angabe in der Tabelle ist ,soweit ich das richtig verstanden habe, einschließlich.( du darfst jetzt jubeln).
Wenn ich mich doch irre, dann liefert dein Board zumindest eine Spannung von 1.8 Volt (niedrigste Spannungseinstellung am Adapter, die vom Board erkannt und berücksichtigt wird). Das müsste der Coppermine gerade noch ertragen können (da mach ich mich gerade selber schlau).

Das Bios-Update nich vergessen (ist vielleichzt aber auch nicht nötig...siehst du dann ja)

Viel Spaß mit deinem Celli,
MfG, Moinauch