Habe ´99 Fujitsu T-Bird 500 mit Pentium III bei Saturn gekauft.
Leider lag das Manual nur auf Harddisk vor, welches ich nach dem
ersten formatieren meiner Festplatte(als PC-Neuling) feststellen
mußte. Wo bekomme ich ein Manual bzw. Dokumentation für meinen
Computer Internet etc.???
Danke!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Hi,
vielleicht hier? http://www.siemens-pc.de/manuale.asp
(PC-Systeme/PC_Systems bei Produktfamilie auswählen)
Gruß
R.
Hallo (schade anonym),
Du mußt Doku. auf Festplatte nicht akzeptieren.
Es gibt ein Gerichtsurteil (v. BGH) Urteil vom 10.03.1998, Az. X ZR 70/96.
Hierbei wurde entschieden: jeder Händler ist grundsätzlich verpflichtet seine Geräte mit Dokumentation auszustatten, felt diese Anleitung kann Kd. auf Nachlief. bestehen. Gilt auch dann wenn du erst zu H. feststellst, das ein Handb. nicht mitgeliefert wurde. setz dem Hä. schriftlich eine Nachfrist, drohe andernfalls vom Vertrag zurück zu treten. Außerdem muß Doku. in deutscher Sprache geschrieben sein. Versuchs mal. Laß dir nichts gefallen. Eine Bedienungsanleitung auf Festplatte, Diskette oder CD-Rom gelten nicht als Ersatz für eine Schriftliche Doku.
Für dein Geld hasst du auch Anspruch auf ordentliche Lieferung.
Versuchs mal - bei uns hatt es so geklappt. Haben Media-Markt damit gezwungen eine Sch... Kiste von Netw.... zurückzunehmen. Doku kam 8 wochen nach Mahnung auf Diskette und in Englisch. Das System hatte Herstellungsdatum 2000, die Doku. stammte von 1997 (hier wurde also eienm unwissenden Kd. eine "uralte Kiste" verkauft - eine Freundin von mir die mich dann um Hilfe bat). Ganz abgesehen das hier nichts richtig funktionierte. Dreimal hatt MM versucht die gurke zum Laufen zu bekommen. Dann wollten sie nicht mehr und blockten. Ich habe ihnen Beine gemacht.
Also viel Erfolg
Gruß Matthias
Fujitsu hat in den meisten fällen Biostar Mainboards drauf. Was brauchst du sonst ?