Ich brauche unbedingt die Bios-Version 1003??? für das Motherboard Asus A7V. Oder andere Lösungsvorschläge: Tja wie soll ich es sagen, ich habe auch ein Problem mit meinem Board und meiner Grafikkarte. Board A7V Asus Bios 1005 Grafik Elsa Gladiac 2GTS 128 MB RAM ISDN Fritz Card Sound SoundBlaster Live! CD Asus 50x CDRW Rico 9102 oder so änlich Windows 98 Alle Treiber (VIA & Promise)neu ! (Stand 15.12.2000 aus Internet) Alle Treiber einzeln installiert. Mein Problem, alles in Ordnung, bis auf Freeze bei 3D. ATA 100 braucht ewig bis es hoch fährt. CD Laufwerke lassen sich nicht auf ATA 100 hängen, warum? Ist doch meines Wissen kompatibel,oder? Die Grafig hängt auf AGP Sound auf Slot 4 Fritz Card auf 2 Bisher habe ich nur den Lösungsvorschlag die Bios-Version 1003 auszuprobieren!?!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Hallo stephan,
schau mal bei www.teccentral.de vorbei. Dort gibt es ein Congig.-Guide für das A7V und auch die BIOS Version die du suchst. Solltest du dann immer noch Probleme haben, findest du dort im Forum bestimmt Hilfe.
Frohes Fest

Heidiho,
geh doch mal auf die Support-Seite von Asus
http://www.asuscom.de
Dort findest du unter den FAQ´s eine, wie ich finde, bessere Anleitung als auf tecentral.
Hast du die Bios-Version 1005 oder 1005a? Bei 1005 unbedingt updaten, diese ist echt sch....
Wenn du die Treiber einzeln installierst, laß die Busmastertreiber weg, die brauchst du unter Win98 nicht.
Ich habs jedenfalls so gemach und mein Computer läuft jetzt wie eine Eins.
Viele Grüße und Frohes Fest,
ComPoti
Hi,
ich kann zwar zu Deinen anderen Problemen nix sagen (Absturz bei 3D) - außer, wenn es auch bei anderen Sachen ab und zu passiert, wie bei meinem ersten A7V - düs war nämlich nicht so ganz funktionabel. Hab mir ein anderes zum Testen geholt - und jetzt flutscht alles. Bis auf ATA 100, was uns zu Deinem Probelm bringt. Ich hatte bei mir ne Maxtor an diesen Port gehängt, aber das System hat immer irgendwas Komisches angezeigt (so wie nicht vorhandene Partition, mit der ich sogar arbeiten konnte...). Maxtor Support meinte dann, daß ATA 100 Ports häufig sehr anfällig auf Rauschen etc, reagieren - hab die Platte jetzt am zweiten 66-Port und nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft´s jetzt. Also auch bei Dir: Mal nur die normalen IDE-Ports belegen (immerhin 4 Laufwerke...), ATA 100 abschalten, vielleicht schnuckelts ja dann.
Christian