Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

BIOS-Passwort, keines vergeben und trotzdem da !????

BOP21 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Merry X-mas Ich habe folgendes, höchst merkwürdiges Problem: Ich habe mir kürzlich einen neuen Pentium III 800 Mhz von Vobis zugelegt. Vor einigen Tagen wollte ich nun meine USB-Ports wieder aktivieren, da ich diese gleich nach dem Kauf zunächst deaktiviert hatte. Eigenartigerweise kam ich nicht mehr ins BIOS, da ich plötzlich ein Passwort eingeben sollte, welches ich aber definitiv NICHT vergeben hatte. Eine leere Eingabe (Return) wurde nicht akzeptiert. Also habe ich notgedrungen per "debug" das Passwort gelöscht, was aber gleich sämtliche BIOS-Einstellungen gekillt hat. Ok, war komisch aber er lief dann wieder. Heute allerdings habe ich das gleiche Problem wieder! Ich habe dieses Mal ein Passwort vergeben, das wird jedoch nicht akzeptiert. ??? Was soll der Mist ? Ich habe keinen Fehler bei der Eingabe gemacht (Feststelltaste o.ä.),ebenso ist ein schlechter Scherz auszuschliessen da sonst keiner den PC nutzt. Wie also kann so etwas passieren? Ich habe ein American Megatrends BIOS - Version 1.00 vom 07.12.00. Für jegliche Hilfe VIELEN DANK ! Gruß BOP

bei Antwort benachrichtigen
SloMoSnail BOP21 „BIOS-Passwort, keines vergeben und trotzdem da !????“
Optionen

Hey spacko!
probiers mal mit einem von diesen oberhammerfettengeilen Master-Keys!!! mußt gucken wasde für'n Board hast!

BIOS von award:
"?award"
"aLLy"
"aPAf"
"AWARD?SW"
"awkward"
"award"
"award_?"
"award.sw"
"award sw"
"AWARD SW"
"AWARD_SW"
"AWARD_PW"
"award_ps"
"589589"
"256256"
"01322222"
"256256"
"BIOS"
"biostar"
"biosstar"
"CONCAT"
"CONDO"
"condo"
"efmukl"
"HELGA-S"
"HEWITT RAND"
"HLT"
"j262"
"j64"
"lkw peter"
"lkwpeter"
"SER"
"SKY_FOX"
"smukL"
"SWITCHES_SW"
"Sxyz"
"SZYX"
"ttptha"
"wodj"
"wpeter"
"zjaaade"

BIOS vom ami:
"AMI"
"A.M.I."
"aammii"
"AMI~"
"amiami"
"AMI.KEY"
"AMISETUP"
"AMI?SW"
"AMI_SW"
"589589"
"ami.kez"
"ami°"
"helgaßs"

vobis&ibm:
"merlin"

Tschö!
SloMoSnail

(Anonym) SloMoSnail „Hey spacko! probiers mal mit einem von diesen oberhammerfettengeilen...“
Optionen

Spacko? Ich weiss zwar nicht, wen Du damit angesprochen hast, aber danke für den Tip. Auch wenn ich schon zig Masterkeys ausprobiert habe. In das Bios zu kommen ist nicht das Problem - ich wüsste einfach gerne, was der der Schxxss soll !??
Gruß Bop. P.S: AMI=American Megatrends=Mein Board :-)