Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Bios 1005a für ASUS A7V - Erfahrungen?

andreas (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Nachdem Version 1005 bei vielen wohl Probleme bereitet hat, würde ich gerne wissen, wie es mit Version 1005a aussieht. Wie sind Eure Erfahrungen?

Welche Features hat die neue Version gegenüber der 1004c/d?

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
boxluba (Anonym) andreas (Anonym) „Bios 1005a für ASUS A7V - Erfahrungen?“
Optionen

die 1005a läuft ohne problem bei mir, aber so wie ich gehört habe sind die benchmarks nciht besser wie bei 1003.
was die features im Bios angeht kann ich dir nicht viel sagen weil ich noch nicht
verglichen habe. die frezzes wie bei 1004d sind aber weg.

CU

bei Antwort benachrichtigen
miguel andreas (Anonym) „Bios 1005a für ASUS A7V - Erfahrungen?“
Optionen

Mein PC läuft seit 1005a auch endlich ohne Aufhänger und einige Benchmarks geben sogar etwas bessere Werte aus.

bei Antwort benachrichtigen
ComPoti andreas (Anonym) „Bios 1005a für ASUS A7V - Erfahrungen?“
Optionen

Nachdem ich 1005 ausprobiert hab und sämtliche Gesichtsfarbe bei diesem Verhau verlohren habe, wurde ich von 1005a positiv überrascht. Läuft super stabil und der Rechner friert nicht mehr ein.
In den Biosoptionen gibts (glaub ich) nichts nennenswertes neues.

Gruß, ComPoti

bei Antwort benachrichtigen
Andreas II (Anonym) andreas (Anonym) „Bios 1005a für ASUS A7V - Erfahrungen?“
Optionen

Ich bin neu auf dem Gebiet.. Wer kann mir kurz und knapp erklären, was das mit dem 1005 oder 1005a auf sich hat. Sind das Treiber fürs Bios oder was?

bei Antwort benachrichtigen
andreas (Anonym) Andreas II (Anonym) „Ich bin neu auf dem Gebiet.. Wer kann mir kurz und knapp erklären, was das mit...“
Optionen

Hallo Andreas II ;-)

Die Ziffern entsprechenden den Versionen des BIOS, 1005 ist also neuer als 1004, und 1005a ist eine fehlerbereinigte Version von 1005. Mit neuen Bios-Versionen werden im allgemeinen neue Funktionen ins Bios implementiert (z. B. Optionen für den Speicher, den Chipsatz etc.) oder Fehler bereinigt.

Wenn man Probleme hat oder ein neuer Prozessor etc. nicht erkannt wird, sollte man das Bios updaten (und nur dann, ist nämlich durchaus riskant!!!).

Viele Grüße,
Andreas

P. S.: Danke für die Kommentare! Habe mir die neue Version aufgespielt, weil ich auch IE-Freezer hatte. Scheint bis jetzt zu klappen..

bei Antwort benachrichtigen
Duron800 andreas (Anonym) „Bios 1005a für ASUS A7V - Erfahrungen?“
Optionen

Habe mit 1005a keine Freezes mehr. IE läuft stabil.

Änderungen habe ich bis jetzt nicht entdeckt.

bei Antwort benachrichtigen
Drizzt andreas (Anonym) „Bios 1005a für ASUS A7V - Erfahrungen?“
Optionen

Ja, das BIOS upzudaten ist in der Theorie durchaus riskant, aber in der Praxis etwa ebenso riskant, wie dass ich vor meiner Haustür von einem Kreuzfahrtschiff überfahren werde. Ich habe bestimmt schon über 100 BIOS-Updates durchgeführt und es ist nie etwas schiefgegangen. Ich klopfe also auf Holz. Cu, Drizzt.

bei Antwort benachrichtigen
speedy51 andreas (Anonym) „Bios 1005a für ASUS A7V - Erfahrungen?“
Optionen

Ich habe leider sowohl mit den Versionen 1005 und 1005a das gleiche Problem:
nach dem Update von 1004d auf eines der o.g. werden die Partitionen meiner beiden Festplatten (HD 2 = nur erweiterte Partition umbenannt:
HD 1 (Original C/D/E/F): C (Pri-Dos/aktiv) wird zu D, D zu E usw. und C verschwindet (wohin?)
HD 2 (Original G): kein Zugriff mehr möglich.
Wer hat ähnliche probleme und kann mir helfen?
Danke!
speedy51

bei Antwort benachrichtigen
speedy51 andreas (Anonym) „Bios 1005a für ASUS A7V - Erfahrungen?“
Optionen

Ich habe leider sowohl mit den Versionen 1005 und 1005a das gleiche Problem:
nach dem Update von 1004d auf eines der o.g. werden die Partitionen meiner beiden Festplatten (HD 2 = nur erweiterte Partition umbenannt:
HD 1 (Original C/D/E/F): C (Pri-Dos/aktiv) wird zu D, D zu E usw. und C verschwindet (wohin?)
HD 2 (Original G): kein Zugriff mehr möglich.
Wer hat ähnliche probleme und kann mir helfen?
Danke!
speedy51

bei Antwort benachrichtigen