ich habe meine pc aufgemacht und eine platte an eine andere stelle montiert, ohne irgendetwas umzustecken. seitdem bootet er nicht mehr und macht nur noch beep,beep,beep...(endlos). habe schon alle platten abgehängt und alle karten ausgebaut...nichts. das signal ist auch nicht bei award nachzuvollziehen. jemand eine idee?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Hi ingvild,
das Signal bedeutet, dass die Graphikkarte oder der Speicher nicht mehr gefunden wird. Schau mal nach, ob dort alles richtig steckt!
Wenn ja, schau mal in der Systemsteuerung, ob ein Konflikt vorliegt (IRQ).
Eventuell musst du alles wieder rückgängig machen!
cu,
GTFreak
danke für die schnelle antwort. habe sogar noch andere grafikkarte ausprobiert. komme leider nicht in die systemsteuerung, weil der rechner außer beepen nichts weiter von sich gibt und auch kein bild zeigt.
Laut Unterlagen weisen kurze, ständig aufeinanderfolgende Beep-töne auf eine defekte Hauptplatine hin: Ich geh davon aus, daß Du den Wechsel im ausgeschalteten Zustand vollzogen hast.
Wenn Du nicht gerade das Motherboard "vergewaltigt" hast, denke ich, daß es an einer Steckverbindung bzw. an einem Kabel hängt .
Viel Glück
Berni
Hi ingvild,
ändere mal die Bootreihenfolge und versuche mit Diskette zu booten.
BernieS hat schon recht, überprüfe A L L E Steckverbindungen G R Ü N D L I C H!!
cu,
GTFreak
Hallo GTFreak, ich nehme an, daß die BEEP-Töne kurz nach Einschalten des Netzschalters zu hören sind, da die ersten Routineüberprüfungen des BIOS' diese erzeugen.
Ich denke, Ingvild wird schon gar nicht das SETUP-Menu erreichen, oder ??
Gruß BS
Hi Bernie,
habe das bei einem Freund schon mal gehabt und da hat's geklappt!
Freilich sind die Chancen nicht soo gut, aber ein Versuch ist's wert.
Ausserdem habe ich bei meinem PC schon Sachen erlebt, die gar nicht funktionieren hättem dürfen...
cu,
GTFreak
Hallo GTFreak, deiner letzten Aussage was den PCbetrifft, kann ich nur beipflichten, da hat man schon

gesehen.
Denke, daß unsere Aussagen auch nicht konkurrierend, sondern ergänzend stehen.
Außerdem bin ich eh' Greenhorn.
Wäre gut, wenn ingvild einmal auf die Beitäge posten würde, damit man weitersehen kann.
Alles Gute
BS
Hi BS,
habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst.
Und wenn es eine gewesen wäre, wärs ok gewesen, denn der Ton macht die Musik (siehe anonyme Postings von "mir").
cu,
GTFreak
Hmm das gleiche hatte ich auch, bei mir war ein Speicherbausten defekt...also gucken ob die RAMs richtig(!) drinstecken und ggf tauschen.
hallo leute! danke für die große resonanz. ich mußte jetzt erstmal meinem user einen neuen pc verpassen, damit er arbeiten kann und kam noch nicht dazu weiter zu probieren. aber ich melde mich sobald ich weiterprobiert habe. greetings ingvild
Die Speicher sind in Ordnung. Ich vermute, es ist die Platine.
Hi ingvild, kommst du nun ins SETUP-Menu oder nicht ??
Gruß Berni