Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge

AUSU A7V und Energiesparmodus

Trekstar / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich habe ein a7v, was jetzt auch entlich (relativ) sauber läuft.
wenn der Rechner jedoch in den energiesparmodus (win98se) schaltet, z.b. der monitor wird ausgeschaltet, komme ich nicht mehr zurück.
der monitor geht zwar an, aber es gibt nur ein schwarzes bild, und von zeit zu zeit mal kurz ein paar streifen.
das gleiche problem haben auch noch andere leute mit dem a7v in meinen bekanntenkreis
CU Trekstar

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Trekstar „AUSU A7V und Energiesparmodus“
Optionen

P3B-F hat auch dieses Problem. das Board geht schlafen und wacht nie mehr auf. liegt das an irgendwelchen Steckkarten?

(Anonym) Nachtrag zu: „P3B-F hat auch dieses Problem. das Board geht schlafen und wacht nie mehr auf....“
Optionen

Das kann auch an den Boards (BIOS) liegen, nicht alle halten, was sie versprechen.

andreas (Anonym) Trekstar „AUSU A7V und Energiesparmodus“
Optionen

Hallo!

Das Problem hatte ich auch schon. Einmal waren es die Treiber der Pinnacle PCTV Rave (Version 4.02 Beta heruntergeladen -> lief) und dann der VIA-AGP-Treiber in Kombination mit der Matrox G450 der Übeltäter. Hier war die Lösung, den AGP-Treiber (Version 4.03) im "Standard"-Modus zu installieren.

Allerdings solltest Du vorher alle Treiber (Motherboard, AGP, Grafik, etc.) nochmal deinstallieren und der Reihe nach neu draufspielen. Auf der deutschen ASUS-Seite (www.asuscom.de) gibt es eine recht gute Anleitung im FAQ-Bereich.

Viele Grüße,
Andreas