Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

ASUS P5A-B und AMD K6-2 500 und höher

SMW (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich wollte gerne mein Board (P5A-B) Rev. 1.04 mit einem neuen K6-2 550'er aufrüsten.
Das Problem ist nur, dass ASUS auf seiner Homepage angibt, dass dies angeblich nur ab der Revision 1.06 möglich wäre. Hat jemand ne Ahnung, ob das trotzdem klappt?!
Vielen Dank im voraus
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki SMW (Anonym) „ASUS P5A-B und AMD K6-2 500 und höher“
Optionen

Du must ein Bios-Update fahren (1008 ist das neueste), dann unterstützt das Board auch so hohe CPU'S

(Anonym) RyoOhki „Du must ein Bios-Update fahren 1008 ist das neueste , dann unterstützt das...“
Optionen

Danke für die Info, nur hat mich eben dieser kleine Hinweis von ASUS bezüglich der AMD K6-2 500 und höher ein wenig irritiert: "* Available for PCB Revision 1.06 or later. " ?!?!

RyoOhki (Anonym) „Danke für die Info, nur hat mich eben dieser kleine Hinweis von ASUS bezüglich...“
Optionen

Hm, wies nicht. Sollte aber funktionieren. Installier mal wie gesagt dasneuste Bios und probier mal aus.

(Anonym) RyoOhki „Hm, wies nicht. Sollte aber funktionieren. Installier mal wie gesagt dasneuste...“
Optionen

Laut Auskunft von ASUS soll man angeblich das neuste Beta-BIOS 1010 sicherheitshalber verwenden. Auf die Revision gehen die leider nicht mehr weiter ein. Na, dann schaun wir mal !? Auf jeden Fall vielen Dank !

(Anonym) SMW (Anonym) „ASUS P5A-B und AMD K6-2 500 und höher“
Optionen

Hallo Habe das gleiche Problem
Habe aber das Bios 1010 instaliert bei Hochfahren zeigt der Rechner auch 550MHZ an doch dann gehts nicht weiter.
Alle versuche mit anderen Hz Zahlen blieben ohne erfolg.
erst als ich wieder bei 350MHZ angelangte lief er hoch.
Würde mich interesieren ob du es geschaft hast.
Danke im Voraus.
CHICO