Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.328 Themen, 124.494 Beiträge

ASUS P55T2P4 und K6-2+500 BIOS UPDATE !

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

kann mir jemand verraten ob man ein bios update für den K6-2+ braucht?
ich benutze zur zeit die version 207 und habe gesehen das es auf
dem ftp server eine beta version gibt. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht und kann mir verraten wofür die beta version ist?

danke...

bei Antwort benachrichtigen
commander (Anonym) „ASUS P55T2P4 und K6-2+500 BIOS UPDATE !“
Optionen

der K6-2+ ´braucht ein neues Bios, damit das Board den L2-cache auf dem Prozessor nutzen kann. Das Bios bei Asus ist Beta, weil diese Version noch nicht in neue Boards eingespielt wird. wenn sie in neuen Boards verwendet wird, wird das Beta gestrichen.

Masterofuniverse (Anonym) commander „der K6-2 braucht ein neues Bios, damit das Board den L2-cache auf dem Prozessor...“
Optionen

....also wird es immer Beta bleiben, da das Board schon lange nicht mehr hergestellt wird.

Du brauchst das "Beta"-Bios, sonst kann er den L2-Cache auf dem Chip nicht "ordentlich" aktivieren (Sitchwort: WriteAllocate)...oder Du nutzt das Tool von c´t (setk62).

Also lade es hier herunter:
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_7/INTEL_Chipset/i430HX/P_I-xP55T2P4x/0207__02.zip

Ich habe einen K6-3/400 und der läuft damit hervorragend.

Oh...Du hast doch die Boardrevision 3.x..mit einer kleineren Revision wie z.B. 2.3 funktioniert das nicht !!!

Gruss Masterofuniverse@gmx.de

das Beta-Bios (Anonym) commander „der K6-2 braucht ein neues Bios, damit das Board den L2-cache auf dem Prozessor...“
Optionen

du hast aber eine komische Definition vom Beta-Bios...
Eine neue Bios-Version wird Beta genannt und als solche
veröffentlicht, gibts kein negatives Feedback von den Anwendern
und keine Kompatibilitätsprobleme, wird die Beta zur Final ernannt...

commander das Beta-Bios (Anonym) „du hast aber eine komische Definition vom Beta-Bios... Eine neue Bios-Version...“
Optionen

das Bios BEI ASUS ist nur solange Beta, wie es nicht in neue Boards eingespielt wird. das aht mir ein Mitarbeiter von Asus so gesagt und die dürften das ja wohl wissen oder?