Hi bx-ler ,
hier meine Frage :
wenn ich das p3b-f auf 133 FSB takte ,welchen coppermine kann ich dann maximal
verwenden ? Und welche der geforce2 ist bei dem hohen agp empfehlenswert ?
ciao euer chinam. :-)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
hi
welchen prozzi du maximal verwenden kannst weiß ich nicht genau.hab hier mal gelesen das der bx nur bis 850mhz klar kommt.obs stimmt???
ich würde dir einen 600er oder 650er mit 100mhz bus empfehlen und die dann kräfig übertaCKten.die beiden machen in der regel die 133fsb mit.
bei der graka muss ich passen aber die neuen geforce sollten das schon wegstecken.
gruß netrocker
hi netrocker,
sehe ich das richtig ,dass man den 650er dann auf 866
hochjubeln kann ? Welchen kühler brauch ich denn dann , und wo
krieg ich den?
ciao chinam. :-)
hi
naja garantie geb ich natürlich keine ab das er mit 133fsb läuft aber die chancen stehen gut.beim 600er noch eher.den würde ich bevorzugen.
ein guter kühler ist immer gut.kann dir eigentlich keine empfehlung abgeben da ich selber eine sogenanntes do it yourself kühlung gebastelt habe.wenn ich einen bräuchte würde ich den golden orb nehmen.gibts unter anderem bei overclockers.de.nicht zu teuer,nicht zu laut und erfüllt seinen zweck durchaus.
gruß netrocker
Hi
Ich selber hab das P3BF und nen PIII650E drauf läuft stabil mit 866 MHZ bei www.tomshardware.de gibt es einen Bericht welche GK den AGP von 89 MHZ mitmacht ich hab erfolgreich getestet ELSA Gladiac,Elsa Geforce X².Als Lüfter verwendeich einen Normalen Papst (Leelauftemp 37 grad,Last 56 grad) hab mir aber zur Sicherheit nen Golden Orb bestellt.Board muß aber Revision 1.03 oder höher sein sonst wird die Spannung für die Coppermines nicht bereitgestellt.
Ach so PC 133 Speicher solltest du auch noch nehmen !!
Wieso? PCI und AGP wird bei mir nich übertacktet. da gibts im Bios 2 Einstellungen.
An Commander
bei einem FSB von 133MHZ ist der AGP 2/3 des FSB also 2/3 von 133 = 89MHZ AGP Takt der PCI bleibt bei 33MHZ.Das P3B-F unterstützt halt keinen 1/4 Teiler des FSB.Desweiteren läuft die ASUS 7700 Deluxe auch mit diesem AGP Takt von 89MHZ