Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Asus-Hauptplatine

Gerhard Binder / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wie bringe ich eine def Asus Hauptplatine P2L-97 wieder zum Leben?

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Gerhard Binder „Asus-Hauptplatine“
Optionen

Hi !
Was ist denn defekt bzw. was hast Du denn mit dem Board angestellt ??
Wenn es "nur" das Bios ist, dann hilft Dir vielleicht diese URL weiter :
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/bios/bios.htm

Hast Du dagegen einen Kurzschluß verursacht oder ein paar Leiterbahnen geschreddert, dann kann man selber kaum was machen, und bei dem Zeitwert des Boards [ ca. 50-70.- DM ] ist selbst die Fehlerdiagnose in einer Fachwerkstatt ökonomischer Unsinn... Dann wirf das Board lieber auf den Elektronikschrott und hol Dir in einer Onlineauktion für billig Geld ein moderneres/schnellers/besseres Mainboard... :-)))

cu Bavarius

binder (Anonym) Bavarius „Hi !Was ist denn defekt bzw. was hast Du denn mit dem Board angestellt ??Wenn es...“
Optionen

servus, danke für die Nachricht, habe das Board P2L97 Rev.2.05 ohne Bios erhalten und mit einem gutn,aktuellem Bios zu starten versucht, das Netzteil lässt sich nur durch "brücken"von power,on auf Masse starten, die Spannungen sind annähernd in Ordnung, Es sind keine erkennbaren Beschädigungen an den Leiterbahnen ersichtlich, klar daß ich mit dem LX-Brett keine Freude mehr habe, werde wohl nach was besserem Ausschau halten, Auf jeden Fall finde ich es Super, daß Du mir so schnell Hilfe angeboten hast, danke..cu Bavarius