Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.328 Themen, 124.494 Beiträge

Asus CUBX erkennt SDRAM PC-100 nicht

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen

habe mir soeben das neue mainboard asus cubx zusammen mit einen celeron 600 gekauft. leider bringe ich das teil nicht zum laufen. nach den einschalten ertönen ein warnsignal (längere töne in einem endlosen loop). was gemäss beschreibung bedeutet, dass das ram nicht erkannt würden. der stein (128mb) läuft aber einwandfrei in einem anderen rechner. ich habs schon jumperfree versucht, mit 66mhz und auch mit etwas mehr bustakt. leider ohne erfolg.

kann mir jemand mit dem problem helfen? bitte ....

als grafikkarte benutze ich eine voodoo 3 3000 agp.

danke
thomas
geel.thomas@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker (Anonym) „Asus CUBX erkennt SDRAM PC-100 nicht“
Optionen

hi
wenn es den ram nicht erkennt hilft nur ein anderer riegel von einem andern(besseren) hersteller.du kannst noch probieren die speichertimings aufs langsamste zu stellen wenn nicht schon geschehen.
vielleicht auch noch die steckplätze einmal wechseln.aber generell ist es so das wenn ein board einen ram nicht will das dann alles nichts hilft.aber wenn er in dem anderen rechner läuft kannst ja die beiden gegeneinender austauschen oder?
gruß netrocker

(Anonym) Netrocker „hiwenn es den ram nicht erkennt hilft nur ein anderer riegel von einem andern...“
Optionen

ok, danke für deine antwort. werde mir einen anderen stein kaufen. habe alles andere schon probiert.

besten dank für deine antwort. :)