Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Asus A7V Problem

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi also ich habe Probleme mit meinem neuen Motherboard. Da stckt ein Athlon 1100 drauf sowie eine Quantum Festplatte am UTA100 Connector und 2 CD Laufwerke am normalen secondary port. So ich schalte nun an, und er schafft auch seinen POST Test, d.h. ich höre nur einen Piepston. Nachdem er den Speicher hochgezählt hat, kommt dan aber mein Problem, und zwar fängt er in unregelmäßigen Abstenden an zu piepsen und komischerweise fängt das PowerLED an zu blinken ja und ich komme nicht mehr weiter, Bildschirm bleibt schwarz. Also so ein Problem hatte ich noch nicht, aber ich hoffe mir kann jemand helfen, also schon ´mal danke.

bei Antwort benachrichtigen
KOV (Anonym) „Asus A7V Problem“
Optionen

Mahlzeit!

Was hast Du denn für ein Netzteil? Ein 200Watt-Netzteil? Hört sich ganz so an, als hätte er nicht genügend Saft, um die höheren Funktionen zu initialisieren, die es dem Rechner erlauben, zu booten.

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KOV „Mahlzeit! Was hast Du denn für ein Netzteil? Ein 200Watt-Netzteil? Hört sich...“
Optionen

ja danke das könnte vielleicht sein, ich muss mal das Netzteil austauschen, naja das wird jetzt wieder arbeit naja

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ja danke das könnte vielleicht sein, ich muss mal das Netzteil austauschen,...“
Optionen

so ok schade lag doch nicht daran, hab jetzt ein 300Watt Netzteil und es tut sich gar nichts mehr, selbst wenn ich die Grafikkarte ausbaue, er beschwert sich gar nicht mehr darüber, ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm. Ich bin jetzt der Meinung, dass die CPU oder das Motherboard defekt ist, was anderes kanns eigentlich nicht sein, nur leider kann ich nicht testen, wer genau der Schuldige ist.....

bei Antwort benachrichtigen
KOV (Anonym) „so ok schade lag doch nicht daran, hab jetzt ein 300Watt Netzteil und es tut...“
Optionen

Dann tausch um, so das noch geht!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Asus A7V Problem“
Optionen

Denke auch es liegt am Netzteil....
Ein 300 Watt Netzteil (Mindestens)ist bei der Konfiguration ein absolutes muß!!!

bei Antwort benachrichtigen
Playtypus (Anonym) „Asus A7V Problem“
Optionen

Hmm, das A7V scheint nicht nur bei mir Probleme zu machen...
Wie ist Dein derzeitiger Stand?
a)Leuchtet die LED auf dem MoBO ?
b)läuft der CPU-Fan ? wenn nicht, dann mußt Du vermutlich noch den Power-Schalter vorne am Gehäuse anschalten oder das Kabel für die HDD-LED anschließen (lach nicht, bei mir war dies u.a. auch ein Problem !)
c) bau die CPU/RAM/Grafik aus und starte - bekommst Du den Fehlerton vom MoBo?
d) bau nur CPU ein ! welche Fehlertöne ?
e) schaue im Archiv alle Probleme zu "A7V..." sowie "Asus A7V..." nach, dort kannst Du noch viele Tipps bekommen, was man alles so ausprobieren kann

Zur Erklärung: habe einen ähnlichen Fall momentan im Forum laufen, bei mir gibt es derzeit keine Boot-Nachricht der Grafikkarte (schwarzer Bildschirm) und keinen Fehlerton. CPU-Fan läuft und alles scheint okay... nur kein Bild !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Playtypus „Hmm, das A7V scheint nicht nur bei mir Probleme zu machen... Wie ist Dein...“
Optionen

ja hmm genau das selbe Problem, schwarzer Bildschirm, hmm das lässt mich jetzt doch nachdenken, das Motherboard scheint nicht gerade gut zu funktionieren, naja ich schaue jetzt erstmal im Archiv nach....

bei Antwort benachrichtigen
kq (Anonym) „Asus A7V Problem“
Optionen

Zu den beiden letzten Postings: habt ihr die AGP-Karte unter Primary VGA-Bios eingestellt?
Allgemein: Bootreihenfolge gecheckt, SCSI-Bios enabled( für ATA-100)?
Ansonten mit PCI-Graka versuchen. Bios updaten( vorher ByteMerge deaktivieren).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Asus A7V Problem“
Optionen

Hi,

2 Tips:
- Asus macht auch manchmal Müll (bei mir A7V Rev 1.01); hat ziemlich gesponnen, hab mir ein neues geholt, geht.
- Festplatte mal an normal-IDE hängen (dürfte speed-mäßig eigentlich keinen Unterschied machen), ATA 100 abschalten.

Viel Glück

Christian

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Asus A7V Problem“
Optionen

Speicher o.k.?

bei Antwort benachrichtigen
cliff (Anonym) „Asus A7V Problem“
Optionen

stimmt, auch mein absoluter glaube an asus wurde ein bissel angekratzt, denn mein asus board war auch defekt.
als kleinen tipp : wenn der hebel zum fixieren der cpu aus metall ist, dann hast du ein altes board. zweiter hinweis
ist eine seriennummer die mit az beginnt, denn die neuen haben bz. die erste serie macht teilweise einige probleme.
bei mir lief der pc z.b. bis zur windows installation und dann war feierabend.

bei Antwort benachrichtigen
zeller (Anonym) „Asus A7V Problem“
Optionen

besorg dir ebenfals das bios-kompentum unter bios-info.de dann kanst du anhand der pipstöne den fehler vieleicht
einkrenzen.
mfg
m. zeller

bei Antwort benachrichtigen