Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Asus A7V - kein Power-On Test mehr nach dem ersten Boot !

Playtypus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen, baue gerade einen neuen PC zusammen. Folgende Minimalausrüstung habe ich (bzw. wollte ich) zur Erstinstallation benutzen:
Asus A7V - Athlon Thunderbird 900 MHz - Elsa Gladiac GeForce 2 GTS - Speicher 256 MB - Floppy - int. Speaker
Der erste Start war okay - ein Beep - Grafikkarte erkannt - Speicher korrekt - Test Primary Master (nicht angeschlossen) - Test Primary Slave (nicht angeschlossen) -
Test Secondary Master (nicht angeschlossen): "w" for skip --> tja, und da bemerkten wir, daß wir leider das Keyboard nicht angeschlossen hatten ! --> Reset Knopf

Problem: keine Beeps mehr und kein Bild !!! Board bekommt Saft, Lüfter laufen, Power LED okay; Power-Schalter funktioniert ! Dementsprechend sitze ich da, probiere alle Möglichkeiten aus und komme nicht ins BIOS !
Alle Komponenten konnte ich prüfen (Speicher, Grafikkarte, Speaker), bis auf CPU !
Jumper sind auf Jumper Free (Default), so daß ein versehentlichen Übertakten nicht möglich war ! Doch selbst, wenn ich alle Jumper entsprechend anpasse passiert nichts !

WER KANN HELFEN !!
Habe im Forum gesehen, das ein ähnlicher Fall vorliegt bei einem Kollegen (Anonym leider). Asus Hotline leider vollkommen überlastet - kein Durchkommen !
Wer rettet mein Weihnachtsfest ! Wer GUTE IDEEN hat, bitte hier reinschreiben.

Dankeschön
Playtypus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Playtypus „Asus A7V - kein Power-On Test mehr nach dem ersten Boot !“
Optionen

Drück lange ! auf den Ein-Aus-Schalter, das sollte alles sein.

bei Antwort benachrichtigen
Playtypus (Anonym) „Drück lange ! auf den Ein-Aus-Schalter, das sollte alles sein.“
Optionen

Fast....
Nach langem Fluchen und Testen hat sich ergeben, daß die CPU nicht mehr funktioniert !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Playtypus „Asus A7V - kein Power-On Test mehr nach dem ersten Boot !“
Optionen

Na sowas! Hatte fast das gleiche Problem, bei mir lag es am Schalter. Anyway, gut, daß Du es rausgefunden hast!

Cya!

bei Antwort benachrichtigen