Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Asus A7V-IRQ 9 acht mal belegt

dougman (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein asus a7v mit amd 800 duron und win 2000 drauf.In der systemsteuerung wird mir angezeigt daß der IRQ 9 acht mal belegt ist:
ACPI,Grafikkarte,Fritzkarte,Soundblaster,Promise-Controllerund drei mal von Universal VIA-Host-Controller.Habe versucht im bios was zuverstellen,aber hat sich was.Beim booten wird mir aber was anderes angezeigt:
IRQ 14/15 ide-controller,3 seriel-bus-controller(2 Mal),
10 mass storage-controller und 11 diplay-controller.
wo kann man was ändern?
mfg dougman

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) dougman (Anonym) „Asus A7V-IRQ 9 acht mal belegt“
Optionen

Gar nichts solltest du da ändern, das macht Win2k auf ALLEN ACPI Systemen so.

Oder du arbeitest ohne ACPI, im normalen APM Mode.

Optionen

Am besten bei der Inst. von Win 2000.

Wenn unten " F6 Taste drücken für einen SCSI - Treiber eines Drittanbieters " ( oder so ähnlich ) steht, die F5 - Taste drücken und dann im Menue " Standard PC " auswählen, dann wird Win 2000 ohne ACPI eingerichtet.

Du kannst es auch im Gerätemanager versuchen, indem Du unter ACPI Computer, Treiber neu installieren wählst und dann den Standard PC auswählst, entweder es klappt dann oder aber nicht, neu installieren kannst Du ja dann immer noch.

Man sollte ACPI ganz weglassen, da es sonst Prob's beim Brennen, e.c.a. geben kann, wenn die IRQ 's mehrfach belegt sind.

joe (Anonym) (Anonym) „Am besten bei der Inst. von Win 2000.Wenn unten F6 Taste drücken für einen...“
Optionen

Die Prob's beim Brennen kann ich bestätigen.

Optionen

Quatsch, ich habe auch keine Probleme. Wenn alles läuft, so lassen wie es ist.