Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge

A7V: kein Boot mehr, wenn ich im BIOS die Vcore hochstelle?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

die Überschrift sagt´s schon: wenn ich manuell die Vcore hochdrehe, kriege ich nur noch den schwarzen Bildschirm. Ausmachen, anmachen, dann in´s BIOS: Da steht die Einstellung dann wieder auf Auto. ICh möchte aber gerne ein bißchen hochtakten...

Hat wer ne Idee?

Danke

Christian

bei Antwort benachrichtigen
B@p (Anonym) „A7V: kein Boot mehr, wenn ich im BIOS die Vcore hochstelle?“
Optionen

Hallo Christian,
Board auf Jumper Free Modus umjumpern. Multi über Dipp-Schalter einstellen. FSB auf 100 MHz einstellen. Core Spannung entsprechend jumpern z.B. 1,7 V bei 800 Mhz. So sollte die Kiste denn auch laufen, vorausgesetzt du hast auch die L1 Brücken geschlossen.

Ciao Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
(Anonym) B@p „Hallo Christian, Board auf Jumper Free Modus umjumpern. Multi über...“
Optionen

Hi,

danke für die Antwort.
Der Witz bei mir ist, daß ich mit Jumpern nur auf 1,8 V oder so kam. Also jumperfree versucht, wo ichs dann zwar einstellen kann, aber beim nächsten Booten ist dann Schluß (manchmal).
Hab jetzt wieder Jumper gesteckt - und siehe da, ich bin bei max. 1.936 V oder so. Warums vorher nicht ging, ist mir ein echtes Rätsel...
Aber das Nachforschen hab ich aufgegeben - solange es läuft ist gut!

Guten Rutsch

Christian