Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Sockel7 Board mir K6-III und TNT 2?

square / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemand ein Board (ATX)auf dem ein K6-III 400 Mhz und eine Diamond Viper V770 ohne Probleme zusammen laufen? Als weitere Komponenten benutze ich ein IBM DTTA 16,8 GB als eine Fat 32 Patition und eine Soundblaster 16 ISA. Mir wurde von den Herstellern das DFI, Epox und das Fic Mainboard als Kompatibel empholen stimmt das ? Von Asus und Gigabyte wurde mir abgeraten da sie nur Ali Aladdin V und SIS Chipsätze benutzen. Der Via Mvp 3 und 4 sollen kompatibel sein stimmt das ?
MFG Square (square)

Antwort:
Das mit dem ALI V stimmt.Habe selber versucht einen TNT2 Karte mit einem ALI V zum laufen zu bekommen.
Es geht nicht.Eine TNT aber geht super.Ich habe mir ein neues Board gekauf mit Via Chip.Damit geht
eine TNT2 ohne Probleme.(Mein Board ist von DFi)
Vorher aber den AGP-Treiber und MiniPort-Treiber installieren.Dann erst
den Treiber der TNT-Karte.
Viel Spass.
Carsten
((Anonym))

Antwort:
Das Tyan Trinity 100 als ATX Version (Mit MVP)...
Ist ein gutes Board.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Das mit dem ALI V stimmt nicht immer. I habe Asus P5A mit 1MB Cache, AMD K6-III 450MHz und eine Asus V3800 (Riva TNT2) Video Board. Absolute Spitze und keine Probleme. Mit neue BIOS, ALI AGP-Treiber v1.65, neueste TNT2-Treiber und Directx7 lauft meine PC 100% Fehlerfrei. Digitales Bildverarbeitung, CD's brennen, Games, alles geht ohne Probleme.
(Gerard)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) square „Sockel7 Board mir K6-III und TNT 2?“
Optionen

Das mit dem ALI V stimmt.Habe selber versucht einen TNT2 Karte mit einem ALI V zum laufen zu bekommen.
Es geht nicht.Eine TNT aber geht super.Ich habe mir ein neues Board gekauf mit Via Chip.Damit geht
eine TNT2 ohne Probleme.(Mein Board ist von DFi)
Vorher aber den AGP-Treiber und MiniPort-Treiber installieren.Dann erst
den Treiber der TNT-Karte.
Viel Spass.
Carsten
((Anonym))

SURFy square „Sockel7 Board mir K6-III und TNT 2?“
Optionen

Das Tyan Trinity 100 als ATX Version (Mit MVP)...
Ist ein gutes Board.
greets SURFy
(SURFy)

Gerard square „Sockel7 Board mir K6-III und TNT 2?“
Optionen

Das mit dem ALI V stimmt nicht immer. I habe Asus P5A mit 1MB Cache, AMD K6-III 450MHz und eine Asus V3800 (Riva TNT2) Video Board. Absolute Spitze und keine Probleme. Mit neue BIOS, ALI AGP-Treiber v1.65, neueste TNT2-Treiber und Directx7 lauft meine PC 100% Fehlerfrei. Digitales Bildverarbeitung, CD's brennen, Games, alles geht ohne Probleme.
(Gerard)