habe ein asus tx97-xe board mit einem intel 166mmx
will schnelleren prozessor nachrüsten
geht das und wenn, wie weit kann ich gehen?
habe da an einen AMD-chip gedacht
was muß ich beachten?
danke im voraus! (Stefan)
Antwort:
Du kannst auf jeden Fall einen AMD K6-2 300 draufstecken.
Aber mein Tip: schau mal auf die ASUS-Website, da stehen
naemlich die verschiedenen Moeglichkeiten, welchen Pro-
zessor man auf die TX97-Serie stecken kann.
mfg
Stefan
(Stefan Schwarz )
Antwort:
Das geht geht auf jeden Fall, allerdings solltest du erst mal einen kleinen Test machen:
-Stelle dein Netzteil auf 110V.
-Klebe den Pin A47 ab.
(Daniel Wälde )
Antwort:
Hallo!
Wenn schon Upgrade dann richtig: ein 400er K6-2 läuft auch. Das gute am neuen Prozessorkern ist, daß die Multiplikatorstellung x2 einen Multiplikator von x6 bewirkt. So läßt er sich mit 6x66 auf 400 MHz betreiben, selbst wenn der BF2-Pin auf dem Board nicht bestückt ist.
Die Spannung von 2.2 V läßt sich auch erreichen, jedoch muß die Board-Revision beachtet werden. Wenn Du eine Tabelle für die VID-Jumper benötigst, kann ich Dir gerne eine zuschicken.
Gruß,
Oliver
(Oliver)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Du kannst auf jeden Fall einen AMD K6-2 300 draufstecken.
Aber mein Tip: schau mal auf die ASUS-Website, da stehen
naemlich die verschiedenen Moeglichkeiten, welchen Pro-
zessor man auf die TX97-Serie stecken kann.
mfg
Stefan
(Stefan Schwarz )
Das geht geht auf jeden Fall, allerdings solltest du erst mal einen kleinen Test machen:
-Stelle dein Netzteil auf 110V.
-Klebe den Pin A47 ab.
(Daniel Wälde )
Hallo!
Wenn schon Upgrade dann richtig: ein 400er K6-2 läuft auch. Das gute am neuen Prozessorkern ist, daß die Multiplikatorstellung x2 einen Multiplikator von x6 bewirkt. So läßt er sich mit 6x66 auf 400 MHz betreiben, selbst wenn der BF2-Pin auf dem Board nicht bestückt ist.
Die Spannung von 2.2 V läßt sich auch erreichen, jedoch muß die Board-Revision beachtet werden. Wenn Du eine Tabelle für die VID-Jumper benötigst, kann ich Dir gerne eine zuschicken.
Gruß,
Oliver
(Oliver)