War mit Asus bisher immer sehr zufrieden, aber das Abit lockt schon wegen Preis und Soft Menü. Beim Asus sind es der 8fache Multiplikator und der FSB von 133MHz der asynchron geregelt ist. Habe beim Abit ein wenig bedenken wegen der Qualität, die bei Asus nach meiner Erfahrung außer Zweifel steht.Wer kennt eines der beiden Boards und kann mir die Vor- und Nachteile aus eigener Erfahrung nennen? (Ralf )
Antwort:
Hallo Ralf,
Abit BH6 einfach top! Mit neuestem BIOS ist auch ein 8-fach
Multiplikator implementiert. FSB bei 133 MHz meines Wissens auch bei Abit asyncron.Überdies schon jetzt Unterstützung für Katmai Prozessoren. Auch keinerlei Beanstandungen hinsichtlich der Qualität. Alles läuft super stabil.
Schmeiß bloß Dein Geld nicht ASUS hinterher!
Gruß
Stefan
(Stefan )
Antwort:
Moin Stefan,
klingt zu schön um wahr zu sein. 8facher Multiplikator und 133 MHz FSB asynchron zu PCI und AGP. Hast du das Board selber? Steht von asynchron nicht was im Handbuch? Wäre nett wenn du mal nachschauen würdest.(Solche Informationen bekommt man leider, weder auf der Asus, noch auf der Abit Seite). Bei 100 DM Preisunterschied sähe das P2B dann wirklich alt aus. Gibt es sonst irgendwelche allgemeinen Probleme mit dem BH-6?
Gruß Ralf
(Ralf )
Antwort:
Servus
Wenn das mit dem 8fach Multiplikator stimmt ist es echt geil.
Bekommt man dieses Update von der Abithompage? Wie heist das Update(Versionsbezeichnung)?
Könntest Du (Stefan) mir das bitte beantworten?
Vielen Dank
Gruß Matze
(Matze)
Antwort:
Hi,
übertreib mal nicht so Kollege, die beiden Boards sind in etwa gleich gut. Der Durchsatz und die Stabilität sind beim Asus zudembesser.
8fach Multiplier und 133 FSB gibts beim Asus auch, ebenso die Katmai-Unterstützung (Bios 1007).
Also immer schön sachlich bleiben, gell!
;-)
Markus
(Markus )