Linux 15.026 Themen, 107.015 Beiträge

Wenn das Passwort nicht mehr funktioniert

Alekom / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Anmelden! OIDA!!!!

Zum Glück hab ich zwei Versionen von Linux am Pc, einmal das Linux Mint und einmal Debian.

Beim Debian stolpert die Anmeldung, wenn ich das Passwort eingebe (korrekt!) wird der Bildschirm dunkel und kommt dann auf die Anmeldeseite wieder zurück.

Gut das ich eine zweite Version habe, nämlich das Linux Mint, wo ich auch von diesem auf die anderen Partitionen zugreifen kann.

Generell find ich das immer sinnvoll, das man zwei Betriebssysteme am Rechner hat.

Im Fall der Fälle oder aber auch, wenn ein Programm welches nur unter einem System arbeitet.

In der Arbeit für die Alltagsdoku und Schriftverkehr mit Win, weil es eben de-facto Standard ist, und für das "heikle" verwenden wir Linux. programmieren mit python für akkus zb.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „Wenn das Passwort nicht mehr funktioniert“
Optionen

Ich kenne keine Gnade, alles neu installiert.

Was ich für vertrottelt halte:

Es werden 2 Terminals installiert: Terminal und Termit.

Ja gehts noch?

Was ist das für eine beknackte Denke?

Nix mit keep simple, aber hauptsache Firefox crasht. Und gleich paar Spiele installiert. Wollte ich gar nicht! Sorry das ich bei Tasksel das Cinnamon angewählt hab...

Wollen Sie Cinnamon neustarten?

Debian Cinnamon?

Ich mag das Linux Hudriwudri..

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen