Hallo,
beim Hochlaufen von Ubuntu erscheint kurz ein Textblock, der früher nicht erschienen ist. Auch nach nach Aktualisierung auf 22.04 hat sich nichts geändert.
Auch Aufräumen hat nichts gebracht, hat jemand eine Lösung für mich?
Hallo,
beim Hochlaufen von Ubuntu erscheint kurz ein Textblock, der früher nicht erschienen ist. Auch nach nach Aktualisierung auf 22.04 hat sich nichts geändert.
Auch Aufräumen hat nichts gebracht, hat jemand eine Lösung für mich?
Was stört dich daran? Funktioniert dein Ubuntu nicht mehr? Oder was?
Hallo,
vielleicht steht hier etwas drin?
Hast du möglicherweise im BIOS, falls es ein älterer Rechner ist, "etwas herumgespielt oder verändert"?
Was bis zum Start von Ubuntu passiert, hat nix mit dem Betriebssystem zu tun!
Gehe doch mal ins BIOS! Wie man das macht, ist leider von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Und jetzt wird es für mich schwierig, weil ich nur die Vorgehensweise (und Begriffe) meiner schon etwas in die Jahre gekommenen Thinkpads kenne. Gib' doch mal die genaue Bezeichnung deines Rechners an!
Startup ==> Boot Mode ==> Quick oder Diagnostics stehen dann zur Auswahl ==> Quick markieren und F10 (Save and Exit).
Ansonsten stimme ich mit der Äußerung von hjb völlig überein:
Was stört dich daran? Funktioniert dein Ubuntu nicht mehr? Oder was?
Hauptsache, Ubuntu löppt!
Wenn ich Windows "hochfahre" erscheint immer so komisches
viereckiges Ding. Ist mein Windows kaputt? Wie bekomm ich das
weg. Die Farbe gefällt mir auch nicht.
Ich glaube es nicht. Trumpissmuss auf nickles.de. Gott steh uns bei.
A
Wäre evtl. dmesg | less eine Option?
Wäre evtl. dmesg | less eine Option?
Mal versuchen. Evendudel hilft es auch bei Windows.....lol. A
Ich hab auch nix Sinnvolles erwartet .
Expect the unexpected...
Hallo Scotty4,
"beim Hochlaufen von Ubuntu erscheint kurz ein Textblock, der früher nicht erschienen ist."
Was steht denn im angezeigten Textblock, beim Hochfahren von Ubuntu?
Das wäre eventuell ein Hinweis für deine Helfer, mit dem sie dir weiterhelfen können.
Eine Digitalkamera, oder ein Mobilgerät, um die kurze Meldung aufzuzeichen, wäre eine Möglichkeit für dich.