Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

autostart

Alekom / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habs leid, immer zettel zu benutzen für notizen, gedankengänge, usw...

rettende idee: unter debian den autostart nutzen...eintragen, wenn computer gestartet wird und alles abgearbeitet ist..hab ich schon den "notizzettel" am bildschirm

gäääähn..bis der "notizzettel" ala libreoffice writer aufgerufen wird, hab ich schon im firefox ein fahrradforum aufgemacht, das passwort eingegeben, gescrollt, nickles aufgerufen ...

geht das nicht schneller, ausser nano oder gedit aufzurufen?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alekom „autostart“
Optionen
geht das nicht schneller

Computer im Energiesparmodus betreiben...Zwinkernd

ich habs leid, immer zettel zu benutzen für notizen

Sprachaufzeichnung am Handy...
Persönlichen Diener/Dienerin...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „Computer im Energiesparmodus betreiben... Sprachaufzeichnung am Handy... Persönlichen Diener/Dienerin...“
Optionen

hab ich mal genau so gmacht...bis ich das smartphone letztes jahr im juni verloren habe..

alles weg!

dabei hab ich eh vorher ein backup auf den pc gmacht..nur leider war das backup fehlerhaft..

egal, welt dreht sich weiter, früher hats ja das alles nicht gegeben und die menschheit hat auch überlebt.

egal ob man hundefotos geschossen hat oder nicht..oder wichtige gesprächsaufzeichnungen ghabt hat...

in 50 jahren kräht keine sau mehr danach...

oder weiss wer wo der huberbauer anno 1612 vergraben wurde?

eben!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Alekom „autostart“
Optionen

Mach mal 'nen Rechtsklick auf die Taskleiste, dann Klick auf "Applets zur Leiste hinzufügen" und dann fügst du das Applet "Klebezettel" hinzu. Gegebenenfalls musst du erst oben im aufgehenden Fenster auf "Herunterladen" klicken, damit die App-Liste erneuert wird, danach sollte du die App "Klebezettel" finden und kannst sie installieren.

Für kurze Notizen ist das Teil einfach genial, habe ich seit Jahren installiert....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Mach mal nen Rechtsklick auf die Taskleiste, dann Klick auf Applets zur Leiste hinzufügen und dann fügst du das Applet ...“
Optionen
Mach mal 'nen Rechtsklick auf die Taskleiste, dann Klick auf "Applets zur Leiste hinzufügen" und dann fügst du das Applet "Klebezettel" hinzu.

Falls er die nicht findet - der Name ist abhängig von der winver und der built. Bis vor kurzem hieß das bei mir noch "sticky notes" und aktuell wird das mit dem Namen "Kurznotizen" belegt und aufgerufen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Falls er die nicht findet - der Name ist abhängig von der winver und der built. Bis vor kurzem hieß das bei mir noch ...“
Optionen
der Name ist abhängig von der winver und der built.

natürlich...Reingefallen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „natürlich...“
Optionen
natürlich...

Ooooooops..... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Ooooooops.....“
Optionen

Im Grunde ist es ja richtig, was du schreibst. Unter dem Button "Herunterladen" heißt das Tool "Sticky Notes":

...und unter "Verwalten" dann "Klebezettel:

Hatte ich nicht dran gedacht....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Im Grunde ist es ja richtig, was du schreibst. Unter dem Button Herunterladen heißt das Tool Sticky Notes : ...und unter ...“
Optionen
Im Grunde ist es ja richtig, was du schreibst. Unter dem Button "Herunterladen" heißt das Tool "Sticky Notes":

Danke für's Rehabilitieren! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen