University of Minnesota von Kernel Entwicklung ausgeschlossen.
Ich denk mir mal eben nichts schlechtes dabei. Als Linux
Nutzer macht man sich schon so seine Gedanken. Andy
University of Minnesota von Kernel Entwicklung ausgeschlossen.
Ich denk mir mal eben nichts schlechtes dabei. Als Linux
Nutzer macht man sich schon so seine Gedanken. Andy
Hallo Andy, hallo Forum,
der Uni und den "Forschern" hat es zunächst einmal den Zugang zur Kernelentwicklung gekostet. Noch unverständlicher ist, dass Teile der Kontrollcomnunity das Projekt auch noch gut gefunden haben sollen. Noch ein paar Späner mehr und das war es dann mit Linux.
MfG.
violetta
Wenn der Typ nicht unglaublich dumm ist, dann hat der Verbindungen zum chinesischen NSA...
Und so ein chinesischer Student wird vom chinesischen Geheimdienst immer mindestens kontaktiert!
Hallo Alpha, hallo Forum,
waren auch meine ersten Gedanken.
MfG.
violetta
Noch unverständlicher ist, dass Teile der Kontrollcomnunity das Projekt auch noch gut gefunden haben sollen.
Das Forschungsfeld an sich (Risiken aus ggf. böswillen Beiträgen zu OpenSource) weist schon eine hohe praktische Relevanz auf. In sofern ist eine Forschung in diesem Bereich auch grundsätzlich sinnvoll. Die angewendete Methodik ist allerdings mindestens ethisch fragwürdig ohne vorherige Einwilligung der Betroffenen.
Moin Borlander, moin Forum,
aber doch nicht an einem weltweit produktiven System (Kernel).
MfG.
violetta
aber doch nicht an einem weltweit produktiven System (Kernel).
In der vorliegenden Form sollte man das sicher nicht machen.
Ich habe mir die Veröffentlichung nun nicht angeschaut, kann also erst mal nicht ausschließen dass es schon entsprechende Vorarbeiten gab (die ggf. sogar zitiert wurden). Was man aber machen könnte (nur spontane Ideen):
Hallo Borlander, hallo Forum,
ist alles machbar.
Allerdings sollte man sich als Linuxer besser gleich an die Linux-Ethik-Regeln halten und es erst gar nicht versuchen!
Gangsterle laufen genug herum.
MfG.
violetta
Allerdings sollte man sich als Linuxer besser gleich an die Linux-Ethik-Regeln halten und es erst gar nicht versuchen!
Warum die Einschränkung auf Linux? Jeder der in der Forschung tätig ist ist grundsätzlich auch ethischen Mindeststandards verpflichtet…
https://www.golem.de/news/linux-greg-kroah-hartman-lehnt-entschuldigung-ab-2104-156003.html
MfG.
violetta