Vor einiger Zeit habe ich "Linux Mint Cinnamon 18.3" ? 32 Bit installiert, nun wollte ich ?Skype? dabei haben, aber es zeigte sich, dass es im "Linux-System" irgendeine Bibliothek fehlt, die nachinstalliert werden sollte. Und das ist schon f?r mich ein wenig zu schwierig.
K?nnte es mir jemand schrittweise zeigen, wie das geht?
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
irgendeine Bibliothek
Du solltest schon dazu schreiben, welche Bibliothek das genau ist bzw. sein soll. Eine Bibliothek oder ein Programm mit dem Namen "Irgendeine" gibt es nämlich weder unter Linux noch unter Windows.....
Am einfachsten installiert man unter der "Anwendungsverwaltung" oder "Synaptik". Da werden normalerweise auch alle Abhängigkeiten mitinstalliert.
Gruß
Unter der „Anwendungsverwaltung“ gibt es lediglich „eine Ikone vom Skype“, jedoch kein Spur vom Skype. Wie soll man also etwas installieren, wenn die Software nicht mal dahin vorhanden ist? Forum – Linux Mint bietet ebenfalls nichts brauchbares an, somit die Tipps die Ihr gegeben habt, können es leider das eigentliche Problem nicht lösen. Ich hoffe, dass irgendwo in der weiten Welt, noch jemanden geben würde, der etwas hilfreiches anbieten kann.
Da gibts AFAIK auch für Linux 32Bit keine Lösung...
Linux Mint Cinnamon 18.3 32 Bit
Tja, da dürfte das Problem liegen. Skype gibt es bei Linux nur für 64 Bit Systeme!
Tja, ich habe, aber Skype für Ubuntu 32Bit-Version gefunden. Ist diese Version deiner Meinung nach nicht geeignet für Linux Mint 18.3 oder 19?
Skype for Ubuntu (32-bit) - Free download and software reviews - CNET Download.com
Das sind nur leider Uraltversionen, die nicht mehr weiterentwickelt werden und ob die mit einem aktuellen Linux überhaupt noch funktionieren, wäre dann die andere Frage.
Außerdem befürchte ich auch noch, daß MS solche Uraltversionen nicht mehr unterstützt, die also generell gar nicht mehr funktionieren (selbst wenn du die irgendwie installiert kriegst)
Siehe auch hier:
http://winfuture.de/news,96084.html
....könnte die Aussortierung die Nutzer des Betriebssystems Linux treffen. Skype für Linux in der Version 4.3 setzt noch immer vollständig auf Peer-to-Peer und hat bereits einige Probleme, mit moderneren Skype-Clients zu kommunizieren.
Sieht also wohl eher schlecht aus.