Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

ubuntu 15.10 wie komme ich wieder an den Ausschaltbutton?

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe über Systemeinstellungen->Erscheinungsbild die Hintergrundfarbe nach blau geändert. Jetzt fehlt in der Kopfzeile der Button zum Herunterfahren.

Wie komme ich wieder an den Button?

Ich habe nichts abgespeichert trotzdem läßt sich das nicht ändern. Ich hatte gehofft den Installationszustand durch ein Reboot wieder zu bekommen, ging aber nicht. Das Herunterfahren über das Terminal ist mir zu umständlich.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „ubuntu 15.10 wie komme ich wieder an den Ausschaltbutton?“
Optionen

Hilft das hier evtl. weiter? – der Tipp hat fast 7 Jahre auf dem Buckel :-o
http://www.ubuntu-forum.de/artikel/42245/das-herunterfahren-button-ist-verschwunden.html

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
schoppes fbe „ubuntu 15.10 wie komme ich wieder an den Ausschaltbutton?“
Optionen

Hi,

schließe mal den Browser (und alle anderen Programme)! Ist der Shutdown-Button dann zu sehen?

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
fbe schoppes „Hi, schließe mal den Browser und alle anderen Programme ! Ist der Shutdown-Button dann zu sehen? MfG“
Optionen
schließe mal den Browser (und alle anderen Programme)

Nein, auch ein Reboot bringt keine Änderung.

fbe

gelöscht_312237 fbe „Nein, auch ein Reboot bringt keine Änderung. fbe“
Optionen

Stell doch mal versuchsweise ein anderes Thema oder ein anderes Hintergrundbild ein oder mach das mit der Hintergrundfarbe wieder rückgängig.

gelöscht_189916 fbe „ubuntu 15.10 wie komme ich wieder an den Ausschaltbutton?“
Optionen

Möglicherweise ist der 3D-Modus abgekackt. Dann versuche über das CCSM und das Unity-Plugin den Desktop wieder hinzubiegen:

https://wiki.ubuntuusers.de/Unity/Unity_Startmen%C3%BC#Problembehebung

fbe gelöscht_189916 „Möglicherweise ist der 3D-Modus abgekackt. Dann versuche über das CCSM und das Unity-Plugin den Desktop wieder ...“
Optionen

Danke fakiauso,

jetzt hab ich den Button wieder. Es lag an den Einstellungen High Contrast und Größe der Einstellungen.

fbe