Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Odnersymbole auf weißem Grund nicht lesbar

dddoc1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

nach Upgraden von Mint Qiana auf Rebecca:

der Hintergrund der Ordnersymbole bei Klick auf ein Laufwerk (Symbolansicht oder Kompaktansicht) ist unveränderbar weiß, die Namen der Ordner darunter fast weiß, analog Ostfriesenflagge (Listenansicht ok.).

Wie kann man die Schriftfarbe ändern?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 dddoc1 „Odnersymbole auf weißem Grund nicht lesbar“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
dddoc1 giana0212 „Hilft Dir das? http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic 19773.0“
Optionen

Dein Link zeigt:

Dem Problem dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund (2014) wurde großartig abgeholfen mit Mint Rebecca 2015: weiße Schrift auf weißem Untergrund. Genial!

...enttäuschend, spricht nicht für die Programmierer.

giana0212 dddoc1 „Dein Link zeigt: Dem Problem dunkle Schrift auf dunklem ...“
Optionen

Ich hatte Mint17 nur mal kurz getestet, mit Cinnamon-Desktop. Da war alles ganz normal. Soweit ich weiß, kann man andere Styles nachladen, hast Du da schon alles ausprobiert? Nutzt Du Gnome? Mate?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
dddoc1 giana0212 „Hilft Dir das? http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic 19773.0“
Optionen

Nachdem ich bei Caja "Bearbeiten>Einstellungen" aufgerufen hatte, änderte sich ohne mein Zutun die Darstellung, Die weiße Schrift auf weißem Grund wurde schwarz, die auf schwarzem Grund weß - warum auch immer! Danke für eure Mühe!!

Problem beendet.

hepepper dddoc1 „Odnersymbole auf weißem Grund nicht lesbar“
Optionen

Hallo

im Dateimanager über die Einstellung Bearbeiten/Hintergründe und Embleme kann man den Hintergrund ändern. Den gewünschten Hintergrund einfach auf das Fenster im Dateimanager ziehen

/Heinz

dddoc1 Nachtrag zu: „Odnersymbole auf weißem Grund nicht lesbar“
Optionen

Prima Tipp, vielen Dank!

(an alle: Thema nun erledigt!)