Linux 15.032 Themen, 107.081 Beiträge

Linux Wochen Wien 2014

Alekom / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wie jedes jahr, auch heuer, 2014 sind ab 8.Mai bis 10.Mai Linuxwochen in Wien.

Blöd nur, das ich da arbeiten muss *g*

Vielleicht geht sichs aus, das ich am Freitag Nachmittag bzw. Samstag vorbeischauen kann.

Was mich aber erstaunt hat, kurzen Blick über das Vortragsangebot:

Vortrag: Meine erste Windows App samt Source Code

(Wir zeigen Euch in diesem Vortrag wie ihr auch ohne Programmierkenntnisse in 4 Schritten Eure eigene Windows Phone (oder Windows 8) App mit dem Windows Phone App Studio erstellen könnt.)

ich muss gestehen, ich hab nochmal geguckt ob ich eh richtig bin bei den Linuxwochen.

es irritiert mich ein wenig. *g*

generell find ich es blöd, das sie an einem donnerstag beginnen, wer hat da bitte frei?

gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Alekom „Linux Wochen Wien 2014“
Optionen
generell find ich es blöd, das sie an einem donnerstag beginnen, wer hat da bitte frei?

Na die Rentner und Hartzer.

Ne mal Spaß beiseite. Finde ich auch blöd.

Allerdings Wien ist ohnehin nicht immer allzu toll besucht.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „Linux Wochen Wien 2014“
Optionen

Wenn die Leute da aus geschäftlichen Gründen hin wollen wäre es am WE aber auch eher ungünstig…

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „Wenn die Leute da aus geschäftlichen Gründen hin wollen ...“
Optionen

hallo leute,

also, ich war auf einen kurzen sprung dort, hab mir den vortrag über games of debian angehört.

ich hab kämpfen müssen, das ich nicht einschlafe ...

der vortragende hat erzählt das er einer der mitentwickler von battle of wesnoth ist...

es wurden mahjongg-spiele gezeigt, tetris-klone, tuxracer und eh das übliche was an jedem pc zu finden ist.

unten bei den ständen die übliche "leere", das einzig für mich positive war, das ich mir einen flyer über maker mitgenommen hat. dort kann man kostenlos mit elektronik basteln, programmieren, experimentieren.

ich werde denen mal einen besuch abstatten.

irgend ein griffel gabs auch bei einem stand, da hat man 3Doodler machen können.

eine art 3D-kunst, so ähnlich wie der 3D-Druck, nur halt mit einem griffel, wo man oben einen kunststoffstift einführen muss und mittels tastendruck am stift kann man seine phantasie ausleben, sei eis in form eines namens, herzen, usw ...

gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „hallo leute, also, ich war auf einen kurzen sprung dort, hab ...“
Optionen

hallo leute,

bin retour von den linuxwochen. heut hab ich mir die debian paket installation zur gemüte geführt.

der vortragende hat nicht schlecht erklärt, aber die bedienung am laptop war sehr schnell.

blutige anfänger wären überfordert beim nachvollziehen.

mein rat: ein gutes buch über debian besorgen und dieses durchackern!

heut waren sogar mehr leute dort, klar, samstag haben viele leute frei.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Alekom „hallo leute, also, ich war auf einen kurzen sprung dort, hab ...“
Optionen
ein gutes buch über debian besorgen und dieses durchackern!

Ein Buch ist immer gut.

Für einen groben Überblick reicht aber schon die Debian-Referenz aus womit man ein solides Grundwissen vermittelt bekommt.

Ansonsten empfehle ich auch die Bücher von Martin F. Kraft und Heike Jurzig welche sehr gut geschrieben sind. Einfach ein muß für jeden Debianer.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen