Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

linux tablet

alexge1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, gibt es reines linux tablet , dass nichts mit  anderen bs etc  zu tun hat?

habe was gefunden über vivaldi- tablet , aber nichts wo ich es kaufen kann...

am liebsten wäre mir ein l-t dass ich in einem geschäft und nicht online kaufen kann..

gruss

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 alexge1 „linux tablet“
Optionen

Hallo alexge1,

nimm diesen Artikel als erste Hilfestellung.  http://www.techradar.com/news/software/operating-systems/install-linux-on-your-x86-tablet-five-distros-to-choose-from-1162825

Ansonsten würde ich das Tablet vor Ort im Laden anschauen, ausprobieren und gezielt nach Linux fragen.

Die Installation von Linux dürfte kein Problem darstellen.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
schoppes violetta7388 „Hallo alexge1, nimm diesen Artikel als erste Hilfestellung. ...“
Optionen
Ansonsten würde ich das Tablet vor Ort im Laden anschauen, ausprobieren und gezielt nach Linux fragen.

wobei Android eigentlich Linux ist, kriegt man an jeder Straßenecke. Lachend

Der Threadstarter sollte das

dass nichts mit  anderen bs etc  zu tun hat?

näher erläutern! Zählt er Android auch dazu?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schoppes „wobei Android eigentlich Linux ist, kriegt man an jeder ...“
Optionen

Hallo Erwin,

sicher, Android wird zu Linux gezählt. Es hat aber in obigem Test nicht so gut abgeschnitten. Aber schließlich ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
alexge1 violetta7388 „Hallo Erwin, sicher, Android wird zu Linux gezählt. Es hat ...“
Optionen

danke für infos,

dass android linux sei ist mir neu

will aber ein komplett android google freies linux

oder eben eines ohne bs und dann installieren..

allerdings hat mir jmd von MM erzählt man könne auf fertigen tablets kein linux intallieren da zb bei windows tab. der der key? im bios nicht zu ändern sei....whatsoever

am liebsten....

gruss gracias

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 alexge1 „danke für infos, dass android linux sei ist mir neu will ...“
Optionen

Hallo alexge1,

leider kan ich zu Tablets nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber sofern es mindestens einen USB-Port gibt, besteht auch die Installationsmöglichkeit von Linux. 

Linuxerfahrene Foristen werden sicher mehr darüber sagen könnenn und berichten.

Auch ein Dualboot-System (Win und Linux) wäre denkbar.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen