Also ich hab ja schon zusätzlich die Softwarequelle von Mint mit hinzugefügt. Das Softwarecenter zeigt die Programme zwar nicht an, aber apt-get lässt sich dann bsp Firefox, Thunderbird, und Adobe Flash installieren. Nun Programme die man zwar nicht braucht, da Debian da doch gute "Alternativen" dabei hat.
Ich hatte halt nur gesehen, dass kein Software-Center installiert ist, und hab dann kurz gegooglte. Hab dann zwar gelesen, dass das Software Center unter xfce etwas langsamer reagieren kann, und man sollte halt das Software Center von lubunut installieren aber bei
apt-get install lubuntu-software-center
kam immer Packet nicht gefunden, da hab ich dass dann so installiert.
------------
aptitude install synaptic
Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
0 B an Archiven müssen heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken werden 0 B zusätzlich belegt sein.
oder
apt-get install synaptic
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
synaptic ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Also Synaptic scheint es wohl nicht zu geben.
-----------------------------------
Naja, also das Solusos hab ich installiert und es lief, Debian eigendlich auch, und bei xfce wusste ich schon, dass man da noch einiges selber machen. Deswegen habe ich das auch gewählt, damit ich da mal einwenig in die Linux Geschichte rein komme.
Ich hab zwar keinen blassen schimmer, was ich da mach, aber irgendwie funktioniert es.
Naja es wird.