Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

schoppes Alter68er „Das neue Knoppix 7.3 - Linux in der Westentasche“
Optionen

Hallo,

die Googlesuche habe ich natürlich auch schon ausprobiert, aber sie führt nur zu Downloadlinks älterer Versionen (vielleicht habe ich auch eine Seite übersehen).

"Antworten" scheint wieder zu funzen.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hallo, die Googlesuche habe ich natürlich auch schon ...“
Optionen

Hallo Erwin.

Das auch Du den Begriff "funzen" verwendest lässt mich vermuten, dass Dir nicht bekannt ist, dass dieser Begriff (umgangssprachlich), in weiten Teilen des Landes, als Bezeichnung für etwas verwendet wird, das Jungen/Männer nicht haben.

schoppes gelöscht_238890 „Hallo Erwin. Das auch Du den Begriff funzen verwendest ...“
Optionen

Hi Norbert,

ich kenne "funzen" nur im Sinne von "funktionieren":
https://de.wiktionary.org/wiki/funktionieren

Aber ich bin ja auch auch kein Kölner. Die denken immer nur an pussies:
https://ksh.wikipedia.org/wiki/Funz

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_238890 schoppes „Hi Norbert, ich kenne funzen nur im Sinne von funktionieren ...“
Optionen
Die denken immer nur an Muschies:      Datt wor die MöschLächelnd

Jain..., der Begriff (Funz) ist dort eher negativ besetzt, so in Richtung Schimpfwort.Stirnrunzelnd
Du ahl dreckije...

gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Hallo Erwin. Das auch Du den Begriff funzen verwendest ...“
Optionen

Heißt das besagte Teil nicht "Punz(en)"?

Also unter "funzen" verstehe ich auch nur genau das, was Erwin schon schreibt.

Gruß

K.-H.

gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Heißt das besagte Teil nicht Punz en ? Also unter funzen ...“
Optionen
Also unter "funzen" verstehe ich

Ist nur die Mehrzahl von EinerZwinkernd.

gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Ist nur die Mehrzahl von Einer.“
Optionen

Wenn der erste Buchstabe ein "P" wäre, dann würde ich mein OK geben :-)

Das kenne ich dann von der Bedeutung her so, wie du es meinst (ich bin ja bekanntlich im Ruhrgebiet aufgewachsen, von daher kenne ich das so). Aber solange da ein "F" steht, hat es eben nur die Bedeutung "funktionieren". Wobei die beiden Buchstaben am Ende des Wortes (en)  natürlich auf den Plural hinweist....

Übrigens: Nette Diskussion... :-))

Gruß

K.-H.

gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Wenn der erste Buchstabe ein P wäre, dann würde ich mein ...“
Optionen

Hallo Heinz,

das "P" wurde/wird als umgangssprachliche Abschwächung/Täuschung verwendet. (Ich muss da noch etwas "flicken" gehen, verstehst Du?)Unschuldig

Es gibt, nicht nur in Köln, dafür mehrere Begriffe, aber der mit "F" ist der Übelste.
@Bergi2002 könnte das sicher bestätigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Punzierung