Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Zattoo Software in OpenSuse 12.3

Mücke2007 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

weiß jemand wo es die Zattoo Software als RPM für OpenSuse 12.3 ?

Bei Zattoo findet man nur die (deb) Datei Debian Version zum Download aber es gäbe die RPM für OpenSuse  auch nur wo zu finden im Internet?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Mücke2007 „Zattoo Software in OpenSuse 12.3“
Optionen

Kannst ja mal versuchen, mit alien von *deb nach *rpm zu konvertieren. Alien sollte eigentlich über die Paketverwaltung zu installieren sein.

Gruß

K.-H.

schoppes Mücke2007 „Zattoo Software in OpenSuse 12.3“
Optionen

Hi,
eine Anleitung für OpenSuse findest du hier:
http://www.opensuse-lernen.de/?p=415

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_84526 schoppes „Hi, eine Anleitung für OpenSuse findest du ...“
Optionen

Moin Erwin,

da gibt es zwar eine Anleitung, allerdings gibt es dort keinen Link zum Download einer *.rpm-Datei. Deshalb mein Vorschlag, es mit Alien zu versuchen. Manchmal klappt das....

Gruß

K.-H.

schoppes gelöscht_84526 „Moin Erwin, da gibt es zwar eine Anleitung, allerdings gibt ...“
Optionen

Hallo Heinz,

allerdings gibt es dort keinen Link zum Download einer *.rpm-Datei.

kann schon sein, allerdings verstehe ich die Anleitung so, dass man die rpm-Datei erst nach einer Registrierung sieht. Ich bin dort nicht registriert und werde es auch nicht machen, deswegen muss ich mal ins Blaue vermuten.

Andererseits verstehe ich auch nicht, warum man sich erst ein Programm installieren muss, um TV im Internet zu gucken, es gibt doch genügend Seiten im Netz, auf denen man sich die diversen TV-Sender anschauen kann, spontan fällt mir diese ein (es gibt aber noch mehr):
http://schoener-fernsehen.com/

Auch Champignonsliegspiele auf Skei sind im Netz kein Problem ... Zwinkernd

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_84526 schoppes „Hallo Heinz, kann schon sein, allerdings verstehe ich die ...“
Optionen
Andererseits verstehe ich auch nicht, warum man sich erst ein Programm installieren muss, um TV im Internet zu gucken,

Ich auch nicht.... :-)

Gruß

K.-H.

Knoeppken schoppes „Hallo Heinz, kann schon sein, allerdings verstehe ich die ...“
Optionen
Andererseits verstehe ich auch nicht, warum man sich erst ein Programm installieren muss, um TV im Internet zu gucken, es gibt doch genügend Seiten im Netz, auf denen man sich die diversen TV-Sender anschauen kann,

Hallo zusammen,

Zattoo kann man auch online nutzen. Da kommt beim Start eines Senders zwar am Anfang etwas Werbung, aber funktionieren tut es. Hat man einen Blocker installiert, startet der Stream nach 30 Sekunden. Einfach registrieren und ab gehts:

http://zattoo.com/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
mi~we Mücke2007 „Zattoo Software in OpenSuse 12.3“
Optionen
aber es gäbe die RPM für OpenSuse  auch

Aktuell gibt es für Linux nur dieses deb-Paket, kein rpm und auch kein Quellcode-Paket, das man selber kompilieren könnte....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)