Linux 15.037 Themen, 107.111 Beiträge

Xubuntu Dokument-Betrachter Probleme

1000Nicknames / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich lese gerade auf Xubuntu mit dem Dokument-Betrachter Stephen King's Roman "Der Anschlag" (Sehr geil!). Dabei stört mich folgendes:
Markiere ich durch Anklicken einen Text, wird der ja stets andersfarbig hinterlegt. Dort allerdings schwarz, also sehr kontraproduktiv.
Hat jemand ne Ahnung wie ich dieses Schwarz in, was auch immer, ändern kann? Andere Themes haben bis jetzt nichts gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 1000Nicknames „Xubuntu Dokument-Betrachter Probleme“
Optionen

Hallo 1000Nicknames,

einfach die Schriftfarbe über Rechtsklick ändern.

Welcher Dok-Betrachter wird verwandt?

MfG.
violetta

1000Nicknames violetta7388 „Hallo 1000Nicknames,einfach die Schriftfarbe über ...“
Optionen

Moin Violetta, 

beim Rechtsklick kann man nicht viel anstellen. Farben auf keinen Fall einstellen.

Der Betrachter ist Evince.

Dank Dir!

violetta7388 1000Nicknames „Moin Violetta, beim Rechtsklick kann man nicht viel ...“
Optionen

Hallo 1000Nicknames,

unter "preferred theme" soll es einstellbar sein! Nutze Evince allerdings nicht und kann es nicht auf die Schnelle prüfen. Aber die Nickles-Ubunti werden Dir sicher gleich weiterhelfen können.

MfG.
violetta

1000Nicknames violetta7388 „Hallo 1000Nicknames,unter preferred theme soll es ...“
Optionen

Nö Violetta, bei den Themes hab ich alles herausgeholt was geht, aber daran hat sich nichts geändert.
Dank Dir!

violetta7388 1000Nicknames „Nö Violetta, bei den Themes hab ich alles herausgeholt was ...“
Optionen

Hallo 1000Nicknames,

na, Meister dann gucke einmal genauer hin!

Habe gerade Evince installiert, arbeite allerdings mit Opensuse!

Wenn ich links oben auf das geschwungene, rote "E" im Evince-Startbild gehe, dann komme ich über "weitere Aktionen" auf "Einstellungen für die Fensterverwaltung" und von dort auf "Fensterregeln". Durchfummeln mußt Du Dich schon allein.

MfG.
violetta

1000Nicknames violetta7388 „Hallo 1000Nicknames,na, Meister dann gucke einmal genauer ...“
Optionen

Neee Frau Meisterin, so was gibts bei mir nicht. Dank Dir trotzdem!

schoppes violetta7388 „Hallo 1000Nicknames,na, Meister dann gucke einmal genauer ...“
Optionen

Hallo Vio,
ein "geschwungenes, rotes E" gibt es anscheinend bei debian-basierenden Distros nicht:

Greetz
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
violetta7388 schoppes „Hallo Vio, ein geschwungenes, rotes E gibt es anscheinend ...“
Optionen

Hallo Erwin,
hallo 1000Niicknames,

vielen Dank für den Hinweis!

Das sind die täglichen Probleme. Habe Evince mit Opensuse in der 64Bit-Version ausprobiert und glaubte schon an eine Vera......... Aber 1000Nicknames konnte mir überhaupt nicht folgen. Sorry.

Vielleicht haben die Nickles-Ubuntis bald eine Lösung. 

MfG.

violetta

1000Nicknames violetta7388 „Hallo Erwin, hallo 1000Niicknames,vielen Dank für den ...“
Optionen

Ich konnte nicht nur, ich kann Dir sogar folgen. Ich kann Dir auch ein Bildschirmfoto liefern, wenn Du willst. Ich hab so ein Ding nicht!

schoppes 1000Nicknames „Xubuntu Dokument-Betrachter Probleme“
Optionen

Hi,

Markiere ich durch Anklicken einen Text, wird der ja stets andersfarbig hinterlegt. Dort allerdings schwarz,
ich habe mal etwas im Netz recherchiert. Dort findet man diesen Bug "schwarzer Text auf schwarzem Hintergrund" des Öfteren.
Eine Lösung des Problems habe ich leider nicht gefunden. Sorry!

Gruß
Erwin

PS: Mein Evince, Version 3.4.0 unter PeppermintOS 3, funktioniert einwandfrei (Text markieren ---> Hintergrund wird grau, Schrift wird weiß).
Das ist natürlich für dich keine Hilfe, ich weiß.   ;-)
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
1000Nicknames schoppes „Hi, ich habe mal etwas im Netz recherchiert. Dort findet man ...“
Optionen

Dank auch Dir für Deine Hilfe!
Ich hab auch mal versucht ein paar Dateien von Evince zu bearbeiten, aber Farben kamen da nie vor.
Ich lass das halt so, ist ja kein Beinbruch.
Neulich hatte ich ein paar OSe für mein Netbook gesucht. Frag mich nun nicht was ich an Peppermint so blöd fand, aber ausprobiert hatte ich es auch. War es eventuell zu langsam?
Aber ganz zum Schluss, probierte ich das aus von dem ich mir am wenigsten versprach, und trotzdem ist Xubuntu drauf, denn ich war echt positiv angetan davon.
So, nun muss ich weiterlesen....