Da ich nun ja schon eine weile mit Linux unterwegs bin, frage ich mich, wie wichtig da Updates sind.
Bei Microsoft braucht man sich da ja keine Sorgen morgen, die kommen jede Woche.
Doch bei Linux, zumindest bei diesem hier, muss man das ja manuell machen.
Sollte man das auch wöchtendlich machen, monatlich, oder so wie man grad Bock auf Updates hat?
Also Momentan läuft es bestens, ausser, das immer irgendso ne Legitimiations frage kommt, die man wegklicken kann, wenn man auf's NAS zugreifen will.
Sry für diese Noob Frage B)
ツ
Linux 15.037 Themen, 107.111 Beiträge
Welche Linux-Distribution nutzt du denn? z.B. bei Ubuntu wird in der Standardeinstellung täglich nach Updates gesucht.
Mein persönliches Vorgehen beim Desktop: Am Wochenende werden Updates eingespielt. Dann habe ich Zeit und auch Zeit etwas zu flicken, falls beim Updaten was schiefgehen sollte (was mir seit ich auf Rolling-Release-Distro verzichte aber nicht mehr passiert ist).
Also Momentan läuft es bestens, ausser, das immer irgendso ne Legitimiations frage kommt, die man wegklicken kann, wenn man auf's NAS zugreifen will.Mach dafür bitte einen eigenen Beitrag auf mit genauen Details: Welche Linux-Distribution, welche Desktop-Umgebung, welches NAS, wie wird auf die Freigabe zugegriffen?
Solusos Alpha(Two) 32bit
Kernel Linux 3.3.6-solusos
Mach dafür bitte einen eigenen Beitrag auf mit genauen Details: Welche Linux-Distribution, welche Desktop-Umgebung, welches NAS, wie wird auf die Freigabe zugegriffen?Werde ich machen, die Meldunsg kommt ja öffters.
Welche Linux-Distribution nutzt du denn? z.B. bei Ubuntu wird in der Standardeinstellung täglich nach Updates gesucht.Generall hatte mich einfach nur interessiert, wie wichtig Updates bei Linux/ seiner Distris sind.
Ich war aber auch so bei 2 Woche, oder alle 3 Wochen *mal* angekommen.
Also in etlichen (Kein Bock das genaue Datum zu suchen) Wochen mal 3 Updates.
Ist das generall zuwenig. oder sollte man da doch ein auge drauf haben?
Ich installiere die Updates meistens sofort wenn sie verfügbar sind. Ausnahmen höchstens wenn mir das gerade irgendwie heikel erscheint: dann verschiebe ich ggf. auch schon mal einzelne Updates nach hinten…