So, ich hab nun beim "Großen" das XFCE gelöscht (beim Netbook bleibt es drauf, weil es so schön schnell ist, auch mit langsamer Hardware) und Mint Mate installiert.
Nun habe ich Mate auf dem Laptop, mit einem Menü, und wenn man das aufklappt, ist das ne riesige Fläche mit jeder Menge Auswahlmöglichkeiten.
Ich habe aber auch Mind Mate auf dem Tower, von der gleichen DVD, mit einem Menü wie bei Ubuntu 10, wo da in der oberen Leiste "Anwendungen Orte System" steht, und sich unter jedem dieser Begriffe ein ausklappbares Menü öffnet.
Eine DVD, zwei völlig verschiedene Ansichten. Woran liegt das???
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Hallo 1000Nicknames,
Rechtsklick auf den Startbutton und neue Menueansicht wählen.
Habe Mint allerdings im Moment nicht im Zugriff.
MfG.
violetta
Dank Dir Viletta, aber das klappt nur bei Mint im großen Menü auf dem Laptop.
Beim großen Brummer mit dem schmalen Menü klappt das nicht.
Ist nun auch kein Beinbruch, aber mich würde schon interessieren woher das kommt. Also bitte zu 99% die Energie auf WOHER richten, nicht auf Ändern ;-)
Und überhaupt: Was machst Du bei dem Wetter um diese Uhrzeit am Compi? Geh ins Freibad und verwöhne die männliche Spezies mit schönen Anblicken ;-)
Hallo 1000Nicknames,
habe Stallwache!
Wenn Du mit dem "schmalen Menue" den Streifen am linken Rand meinst, dann ist es die "Mac-Einstellung", während es sonst "traditioneller Desktop" heißt. Unter Systemeinstellungen >> Desktopeinstellungen werden die gewünschten Änderungen vorgenommen. Kann auch Computer >> Control center oder ähnlich heißen.
Und noch einen Tweak-Link mit 10 guten Tipps: http://www.linuxandlife.com/2012/06/some-tweaking-tips-for-linux-mint-13.html.
MfG.
violetta
Systemeinstellungen >> Desktopeinstellungen werden die gewünschten Änderungen vorgenommen. Kann auch Computer >> Control center oder ähnlich heißen
Ganz dolles Sorry, aber bei keinem der beiden Menüs ist auch nur etwas ähnliches zu finden.
Beim Link kommt die Meldung:
oops, something is not here
Hallo 1000Nicknames,
sorry, nimm diesen Link: http://www.linuxandlife.com/2012/06/some-tweaking-tips-for-linux-mint-13.html
MfG.
violetta
was ein ccoler Link. Ich spiele mal ein wenig umher.