Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Linux auch auf Büroservern ganz vorn

violetta7388 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

auch auf Büroservern wird verstärkt auf Linux gesetzt. Eine Umfrage brachte weitere Feinheiten zu Tage. Debian liegt mit großem Abstand vorn.

Details gibt es hier: http://www.pro-linux.de/umfragen/2/185/welche-distribution-setzen-sie-bevorzugt-auf-dem-server-ein.html

Im Vergleich hierzu der professionelle Servermarkt: http://www.pro-linux.de/news/1/20562/servermarkt-x86-und-linux-weiter-auf-dem-vormarsch.html

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 violetta7388 „Linux auch auf Büroservern ganz vorn“
Optionen

Welches Ergebnis hattest du denn bei einer "Pro-Linux"-internen Umfrage erwartet? Zumal ja Anscheinend auch nur Linuxdistributionen zur Auswahl stehen und die Fragestellung auch nur auf die "bevorzugte" Distribution ausgelegt war.

Das lässt absolut keinen Rückschluss auf die Verteilung von Betriebssystemen zu.

violetta7388 chrissv2 „Welches Ergebnis hattest du denn bei einer Pro-Linux ...“
Optionen

Hallo chrissv2,

genau, es wurde ausschließlich nach Linuxsystemen gefragt! 

Wenn Dir andere wichtige Betriebssysteme fehlen sollten, dann starte ebenfalls eine Umfrage.

MfG.

violetta

Systemcrasher chrissv2 „Welches Ergebnis hattest du denn bei einer Pro-Linux ...“
Optionen
Das lässt absolut keinen Rückschluss auf die Verteilung von Betriebssystemen zu.

Darum ging es ja auch gar nicht:

Zitat von hier: https://www.google.com/search?q=http%3A%2F%2Fwww.pro-linux.de%2Fumfragen%2F2%2F185%2Fwelche-distribution-setzen-sie-bevorzugt-auf-dem-server-ein.html&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-US:unofficial&client=seamonkey-a

"Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass Linux vor allem auf den Servern eine große Verbreitung findet. Die Gründe hierfür sind vielschichtig und müssen nicht speziell erläutert werden. Doch welche Distribution halten Sie die beste, wenn es um Server geht?"

Es ging her eindeutig nur um Linux!

Null Toleranz f?r Intoleranz
chrissv2 Systemcrasher „Darum ging es ja auch gar nicht: Zitat von hier: ...“
Optionen

"Darum ging es ja auch gar nicht:"

Nicht in der Umfrage, aber in seinem Posting. Seine Meinung ist ja, das Linux als Betriebssystem auch bei "Büroservern" ganz vorne ist. Woher kommt denn das wenn nur nach bevorzugten Distributionen gefragt wurde? Die Umfrage bestätigt lediglich das Debian bei den PL-Usern in einer Auswahl von Distributionen ganz vorne ist.  Und sein "auch" entkräftet er durch seinen zweiten Link.

"Es ging her eindeutig nur um Linux!"

Genau das versuchten wir ihm ja erfolglos zu erklären.

mfg

chris

Borlander violetta7388 „Linux auch auf Büroservern ganz vorn“
Optionen
Linux auch auf Büroservern ganz vorn

Die Aussage des Titels  wird leider durch keine der beiden Quellen gestützt.

violetta7388 Borlander „Die Aussage des Titels wird leider durch keine der beiden ...“
Optionen

Hallo Borlander,

so so, wenn allgemein nach Linux-Büroservern gefragt wird, dann sind nach Deiner Ansicht also die anderen Betriebssysteme gemeint. Na, dann mal frohe Weihnachten.

MfG.

violetta

chrissv2 violetta7388 „Hallo Borlander, so so, wenn allgemein nach ...“
Optionen

Es wird nicht Nach "Linux-Büroservern" gefragt, sondern danach, welche Distribution bevorzugt eingesetzt wird sofern Linux genutzt wird. Das lässt aber nach wie vor keine Rückschlüsse zu, welches Betriebssystem bei "Büroservern" ganz vorn ist. Deine Aussage/Vermutung ist also unbelegt und wird durch keinen deiner beiden Links gestützt.

Alles was wir wissen: Wenn Linux genutzt wird dann ist bei Pro-Linux Mitgliedern Debian ganz vorne.

btw: "Weiterhin dominant ist allerdings Windows mit einem Marktanteil von 50,3 Prozent"

http://www.pro-linux.de/news/1/20562/servermarkt-x86-und-linux-weiter-auf-dem-vormarsch.html

So viel zu auch ganz vorn....

violetta7388 chrissv2 „Es wird nicht Nach Linux-Büroservern gefragt, sondern ...“
Optionen

Hallo chrissv2,

es ist sinnlos über "Linux-Büroserver" oder "in Büros auf Servern bevorzugt eingesetzte Linuxdistributionen" zu diskutieren. Beide meinen umgangssprachlich ein und dasselbe. Ratsam wäre es auch, fragliche Inhalte des Artikels direkt mit dem Autor zu besprechen. Vielleicht ist dieser mehr bereit mit Dir über Spitzfindigkeiten zu philosophieren.

Ich bin mit dem Debian-Ergebnis stets aufs Äußerste zufrieden.

MfG.

violetta

Borlander violetta7388 „Hallo chrissv2, es ist sinnlos über Linux-Büroserver oder ...“
Optionen
Ratsam wäre es auch, fragliche Inhalte des Artikels direkt mit dem Autor zu besprechen.

Ich sehe da wenig Diskussionsbedarf. Ich offenkundig nicht der einzige zu sein, der keinerlei Zweifel daran hat, dass man den Artikeln keinen zunehmenden Linux-Einsatz auf Büroservern entnehmen kann und dies auch keinesfalls die Intention des Pro-Linux Autors war…

violetta7388 Borlander „Ich sehe da wenig Diskussionsbedarf. Ich offenkundig nicht ...“
Optionen

Hallo Borlander,

es bleibt mir wieder nur der Neid um Deine hellseherischen Fähigkeiten.

MfG.

violetta

Borlander violetta7388 „Hallo Borlander, es bleibt mir wieder nur der Neid um Deine ...“
Optionen

Nabend violetta,

das was Du hier als "hellseherischen Fähigkeiten" deklarierst bezeichnet man für gewöhnlich auch als  Lesekompetenz ;-)

Gruß
Borlander

violetta7388 Borlander „Nabend violetta, das was Du hier als hellseherischen ...“
Optionen

Ja, mein lieber Borlander,

jetzt vergaloppierst Du Dich aber wieder einmal ganz gehörig! Aber wenn man(n) nicht weiter weiß, ....

Schöne Weihnachten

violetta

shrek3 Borlander „Nabend violetta, das was Du hier als hellseherischen ...“
Optionen

Verlesen kann man sich schon mal.

Violetta scheint mir mehr Probleme mit Kritikfähigkeit zu haben.

Immer wieder erstaunlich (und amüsant zu lesen), auf welche Weise das geschieht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Systemcrasher violetta7388 „Hallo chrissv2, es ist sinnlos über Linux-Büroserver oder ...“
Optionen
es ist sinnlos über "Linux-Büroserver" oder "in Büros auf Servern bevorzugt eingesetzte Linuxdistributionen" zu diskutieren.

Das ist alles andere als sinnlos!

Schließlich wird in unseren Parlamenten ja auch täglich darüber diskutiert, ob die Suppe nun links- oder rechtsherum gerührt werden muß, die wir Bürger dann hinterher auslöffeln müssen!

Zunge raus

Zunge raus

Zunge raus

Acader violetta7388 „Linux auch auf Büroservern ganz vorn“
Optionen

violetta7388 schrieb:

Debian liegt mit großem Abstand vorn.

Das hätte ich auch gar nicht anders erwartet. Debian ist einfach genial auf Grund seiner Stabilität und Vielfältigkeit. Debian könnte man eigentlich fast überall einsetzen.

Viele User würden es sicherlich begrüßen wenn sie auch beruflich mehr unter Linux arbeiten könnten.

Leider ist dem aber nicht so und noch immer bestimmen Microsofts Betriebssysteme in Unternehmen den Alltag.

MfG Acader

Kabelschrat Acader „violetta7388 schrieb: Debian liegt mit großem Abstand ...“
Optionen

Hallo Acader,

Leider ist dem aber nicht so und noch immer bestimmen Microsofts Betriebssysteme in Unternehmen den Alltag.

Mal wieder eine gelungene Formulierung!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
Systemcrasher Kabelschrat „Hallo Acader, Mal wieder eine gelungene Formulierung! Gruß“
Optionen

Hall Leute!

Bevor Ihr Euch noch länger über so grundlegende Dinge den Kopf zerbrecht, ob ein Büroserver nicht in Wirklichkeit ein Server in einem Büro ist, oder wie treffend eine stichprobenartie Umfrage einer Zeitschrift die tatsächliche verbreigung widergibt,biete ich Euch mal ein Zitat aus einem Sprüchekalender, welches ich kürzlich gelesen habe:

"Der eigene Senf schmeckt am Besten, wenn man ihn nicht dazu gibt"

Ok, ich weiß, ich teile ja auch gerne meinen Senf mit Anderen. :D