Linux 15.039 Themen, 107.142 Beiträge

Weniger Radiosender bei Amarok

Karl64 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

früher hat mir Amarok (unter Linux) deshalb gut gefallen, weil das Programm sehr viele Radiosender in der Auswahl hatte z. B. gleich drei Sender, die ausschließlich Beatles-Musik spielten. Es gibt nur noch eine kleine Auswahl des so genannter Cool Streams, die Meisten sind sowas wie Techno etc., was mich überhaupt nicht interessiert. Keine Oldisender etc.

Oder kann man diese Sender einstellen und ich habe sie nur übersehen?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Karl64 „Weniger Radiosender bei Amarok“
Optionen

Geht es um das hier:
http://flexible.xapient.net/?p=410

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Karl64 mi~we „Geht es um das hier: http://flexible.xapient.net/?p 410“
Optionen

Hallo mi~we,

genau das war es. Danke.

Nochwas: Wenn ich Amarok beende, also wirklich in der obigen Leiste beende, kann ich das Programm nur dann wieder starten, wenn ich den PC neu starte. Sehr seltsam.

Gruß
Karl

mi~we Karl64 „Hallo mi we, genau das war es. Danke. Nochwas: Wenn ich Amarok beende, also...“
Optionen
Sehr seltsam.
Ja, in der Tat. Versuche dann doch mal, Amarok über die Kommandozeile zu starten. Vielleicht gibt Amarok dort ja irgendwelche aufschlußreichen Fehlermeldungen von sich.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Karl64 mi~we „ Ja, in der Tat. Versuche dann doch mal, Amarok über die Kommandozeile zu...“
Optionen

Hallo mi~we,

mit der Kommandozeile kenne ich mich leider nicht aus. Da müsste ich mich erst langsam einarbeiten.

Habe übrigens Ubuntu 10.04.3 64bit installiert.

Gruß
Karl

schoppes Karl64 „Hallo mi we, mit der Kommandozeile kenne ich mich leider nicht aus. Da müsste...“
Optionen

Hallo Karl,

bei mir startet Amarok nur dann, wenn ich ihn zweimal starte.

Keine Ahnung, warum.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
mi~we Karl64 „Hallo mi we, mit der Kommandozeile kenne ich mich leider nicht aus. Da müsste...“
Optionen

Da mußt du nur ein Terminal starten und dort 'amarok' eingeben (und dann die Return-Taste drücken)
Die einzige Erklärung für dieses Verhalten, was mir so spontan einfällt, ist daß Amarok beim Schließen nicht vollständig beendet wird. Da bleiben noch irgendwelche Programmteile im Arbeitsspeicher aktiv und verhindern ein erneutes starten von Amarok.