Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Nickles Linux Report - noch erhältlich

schoppes / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

zumindest wenn man den Angaben von Conrad glauben darf:

http://www.conrad.de/ce/de/product/909328/BUCH-NICKLES-LINUX-REPORT?gclid=CLuOrduCua0CFQKEDgodSH5RnQ


Übrigens:
MEIN Exemplar hat ein anderes Coverbild und über 800 Seiten.
http://www.amazon.de/Nickles-Linux-Report-Computerfachwissen-alle/dp/3827244692

Gibt es 2 unterschiedliche Versionen?

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 schoppes „Nickles Linux Report - noch erhältlich“
Optionen

Bei Conrad wird sicher nur die 32 Bit(burger) Version angeboten. ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles schoppes „Nickles Linux Report - noch erhältlich“
Optionen

Hallo Erwin,

der aktuelle Linux-Report (der zweite) hat ein rotes Cover und 836 Seiten - wie im Amazon-Link zu sehen. Der davor (der erste) hatte ein grünes Cover und 480 Seiten. Das was Conrad anbietet, also einen Linux-Report mit rotem Cover und 656 Seiten, gibt es nicht - es muss also ein "Druckfehler" sein.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Michael Nickles „Hallo Erwin, der aktuelle Linux-Report der zweite hat ein rotes Cover und 836...“
Optionen

Hi Mike,

danke für die Antwort.

Aber was ist mit den zwei unterschiedlichen Pinguinen in meinen Links?
Unterschiedliche Auflagen?

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles schoppes „Hi Mike, danke für die Antwort. Aber was ist mit den zwei unterschiedlichen...“
Optionen
Aber was ist mit den zwei unterschiedlichen Pinguinen in meinen Links?

Der zweite Nickles Linux-Report wurde anscheinend in den Conrad Online-Katalog aufgenommen, als das Buch noch in der Fertigungsphase war. Wir haben mit verschiedenen Cover-Gestaltungen experimentiert.

Wirklich in den Handel kam bei der zweiten Ausgabe ausnahmslos die Variante mit dem roten Cover und dem "Ninja-Tux mit der Kopfbinde", also nicht mehr der "Punker-Tux" der vorigen Ausgabe in grünem Cover.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „ Der zweite Nickles Linux-Report wurde anscheinend in den Conrad Online-Katalog...“
Optionen

Hi,

würde mich und sicherlich viele weitere (nicht nur Nickles Freunde) erfreuen wenn es das wieder für Win gibt.
Kann mir einfach nicht vorstellen (entschuldige bitte , kann am Altersstarrsinn liegen:-), das es mehr Linuxer als Win Benutzer geben soll).
Da wäre doch ein " mehr "an zu verkaufenden Exemplaren schon mal deutlich, ich würde sofort zugreifen:-).
Na klar, ich bin nicht der Nabel der Welt, weiß ich, doch was ich so kenne (mit flüchtigen Bekannten wie Busfahrer usw.) sind alle auf Win. Also wäre es nicht lohnender sich mit auch dieser Branche zu veräußern?
Hobby und Liebhaberei hin oder her, man muß schließlich auch Geld verdienen dabei:-).
Aber fasse es nicht falsch auf, es ist nix gegen Linux oder gegen Euch kompetenten PC -Leute gerichtet, einfach nur mal den "Geschäftssinn" angeregt sollte es sein.
Ich bin immer gerne hier, egal ob es was mal nicht "Angenehmes!" gibt , ist eben einfach Leben.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
triker schoppes „Nickles Linux Report - noch erhältlich“
Optionen

Hi Erwin, im ersten Bild kannst du schon sehen das es 2 versionen der Linux Reporte gibt. Der dünnere ist der ältere....

klick uff die bilder, dann wernse gößer ;-)



http://s14.directupload.net/images/120105/3yq8zfld.jpg


hier auf meinem Tisch,sieht man es noch besser.

http://s1.directupload.net/images/120105/4i8sygjo.jpg

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
schoppes triker „Hi Erwin, im ersten Bild kannst du schon sehen das es 2 versionen der Linux...“
Optionen

Sorry triker,

aber deine Antwort und deine Bilder beziehen sich nicht auf meine Frage.

Die richtige Antwort findest du über deinem Posting.


Trotzdem danke für deine Mühen!

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
triker schoppes „Sorry triker, aber deine Antwort und deine Bilder beziehen sich nicht auf meine...“
Optionen

nunja, im eröffnungsposting stand:
gibbet 2 versionen`?
deswegen hatte ich schnell mal die bilder gemacht.
damit man die olle und die neuere version sieht.
wahrscheins habe ich dich da nicht richtig verstanden.

http://www.conrad.de/medias/global/ce/9000_9999/9000/9090/9093/909328_BB_00_FB.EPS_250.jpg
ist aber schon witzig, dieser pingu hat ne bierflasche auf dem bauch und der auf dem orginal cover nicht....

gruß

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles triker „nunja, im eröffnungsposting stand: gibbet 2 versionen ? deswegen hatte ich...“
Optionen
dieser pingu hat ne bierflasche auf dem bauch

als der erste Nickles-Linux-Report beschlossen wurde, gab es zig Cover-Varianten, Tux-Gestaltungen. Ebenso beim zweiten Linux-Report. Der zweite Linux-Report musste sich optisch ja vom ersten unterscheiden. Details dazu habe ich damals hier im Blog erklärt: http://www.nickles.de/forum/mikes-wohnzimmer/2009/neuer-nickles-linux-report-was-meint-ihr-zum-cover-538618858.html
bei Antwort benachrichtigen
triker Michael Nickles „ als der erste Nickles-Linux-Report beschlossen wurde, gab es zig...“
Optionen

Danke mike für den "alten" link.
habe ihn mir nochmal durchgelesen.
unter anderem habe ich bemerkt dass Prosseco schon damals eine sehr seltsame art an sich hatte ;-)

btw, noch in HD?

gruß

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 triker „Danke Mike,“
Optionen
unter anderem habe ich bemerkt dass Prosseco schon damals eine sehr seltsame art an sich hatte
Hi Triker,
ich denke, du wärst auch seltsam, wenn dir von den ewigen Tacos und Jalapenos, immer der Arsch brennt ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „ Hi Triker, ich denke, du wärst auch seltsam, wenn dir von den ewigen Tacos und...“
Optionen

Hi,

wie Tacos und Jalapenos, immer der Arsch brennt ;o) oha, da bin echt auf falscher Spur:-), dachte das es mehr am "frischen Chili" liegen könnte, doch den mag ich sehr gerne, fast in jder Speise mitgegart:-), da brennt es am nächsten Morgen so schön beim Ausgang, doch die Verdauung ist garantiert:-).
Da paßt sogar ein Geist rein um das zu beflügeln:-), nur bin ich kein Doc*LOL*.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ma_neva „Hi, wie oha, da bin echt auf falscher Spur:- , dachte das es mehr am frischen...“
Optionen

Musst du wieder so ins Detail gehen? Aber Schmerz beiseite, ich hab zu den Feiertagen mal Wasabi probiert. Was soll ich sagen, das Zeugs ist richtig gut aber höllisch scharf.
Hinterher konnte ich nichtmehr zwischen Bier und Ouzo unterscheiden. Zumindest war der Partygag gelungen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
triker andy11 „Musst du wieder so ins Detail gehen? Aber Schmerz beiseite, ich hab zu den...“
Optionen
mal Wasabi probiert
und haste jetzt Schlitzaugen von der Schärfe?
geschmacksirritationen inklusive?Hinterher konnte ich nichtmehr zwischen Bier und Ouzo unterscheiden.
oh gott, dass muß ja höllisch gewesen sein.

Aber ich schweife von ursprungsposting ab und halte mich jetzt mal raus sonst heißt es nachher:
Thema verfehlt, setzen ;-)

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
triker olliver1977 „ Hi Triker, ich denke, du wärst auch seltsam, wenn dir von den ewigen Tacos und...“
Optionen
ich denke, du wärst auch seltsam, wenn dir von den ewigen Tacos und Jalapenos, immer der Arsch brennt ;o)
Von dem Zeuch brennt mir nicht der Arsch weg.
Fahre öfters von aus Amiland (California) aus über die Grenze.
Bin da mittlerweile abgehärtet.
(und wahrscheinlich auch seltsam geworden....hrhrhr)
gruß
Steven (triker)
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 triker „@olliver“
Optionen
Von dem Zeuch brennt mir nicht der Arsch weg.
Du isst es ja nicht dauerhaft ;o)
Fahre öfters von aus Amiland (California) aus über die Grenze.
Würde ich mir sparen, Mexicaner gibts in California doch auch genug.
Ich würde dagegen lieber den 14. und 15. April in Long Beach verbringen. Viel Action für wenig Geld und weniger Kontrollen. hrhr
Bin da mittlerweile abgehärtet.
(und wahrscheinlich auch seltsam geworden....hrhrhr)

Das dürfte bei dir aber weniger an Mexico und dem Futter liegen, ich vermute da eher deine Mitgliedschaftsdauer im VodooClub.
gruß Olli
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Nickles Linux Report - noch erhältlich“
Optionen

Hallo Leute,

jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück!

Ich wollte eigentlich allen Interessierten nur mitteilen, dass es anscheinend den Nickles-Report immer noch zu kaufen gibt.

Kulinarische Genüsse und deren Auswirkungen auf den Enddarm lassen sich in OT wunderbar diskutieren!

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Hallo Leute, jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück! Ich wollte eigentlich...“
Optionen

Hallo Andy, Manni und Olli,

es tut mir leid, dass ihr - unfreiwilligerweise - ins Linuxforum geraten seit. Ich hatte diesen Thread eigentlich im Forum "Allgemeines" gestartet, weil ich der Meinung bin, dass ein Buch von MN von allgemeinem Interesse ist.
Leider haben die zuständgen Mods anders entschieden, vermutlich weil der Begriff "Linux" im Threadthema auftaucht.

Ich halte das Hinweisen auf das anscheinend immer noch käufliche Buch von MN für kein typisches Linuxthema.

Schade, dass der Thread verschoben wurde!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen