Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Linux mint-mate

hans146 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Acader!
Ich muss mich immer wieder darüber wundern, wie Du/Ihr solche neuen Tipps so schnell im Netz findet und das mit einer Darstellung, die keine weiteren Fragen mehr offen lässt!
Nun gib mir bitte auch so einen Tipp für Linux Mint Mate (akt.Vers.), da ich hier ein gleiches und ein schon älteres Problem habe und mir dieses BS. gut gefällt.
MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hans146 „Linux mint-mate“
Optionen

Hi

Ich weiß zwar nicht um Dein Problem mit Nadia und Mate, aber es wurde wegen etlicher Bugs relativ schnell eine Version 14.1 nachgeschoben:

http://www.heise.de/open/meldung/Schnelles-Update-fuer-Linux-Mint-14-1760579.html

http://www.linuxmint.de/

Die 14.1 ist als ISO eine DVD, aber das ist anhand der Software, die Mint bereits mitbringt, auch kein Wunder.

fakiauso

schoppes hans146 „Linux mint-mate“
Optionen

Guten Abend, Hans,

ich bin zwar nicht Acader, aber eine genauere Beschreibung deines

gleichen und schon älteren Problems
bist du ihm schon schuldig, damit er dir antworten kann.

Meine ganz persönliche Meinung:
Lass' von der Experimentalversion 14 die Finger, die es, wie fakiauso richtigerweise geschrieben hat, nicht mehr gibt, sondern aufgrund ihrer Bugs nach wenigen Tagen auf 14.1 upgedatet (Neuhochdenglish ... Zwinkernd)wurde!
Eine stabile Langzeitversion (Mint 13) ist m. E. immer vorzuziehen!
Nur, wer stets das Neueste haben muss/will, nimmt Mint 14 oder Ubuntu 12.10. Solche Versionen laufen bei mir nur auf Testfestplatten.

Sorry, wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte, aber dein Problem ist bislang unbekannt.

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
hans146 schoppes „Guten Abend, Hans, ich bin zwar nicht Acader, aber eine ...“
Optionen

Hallo Erwin, hallo faciausoI
Euch herzlichen Dank für Eure schnelle Reaktion auf meine Anfrage, doch zuerst muss ich mich korrigieren. Bei mir ist auf einer separaten Festplatte linuxmint-13 mate drauf und nicht, wie ich angenommen hatte, die aktuellste Version 14.1.
Damit könnte der Tipp von faciauso und der Hinweis von Dir Erwin, die Lösung dafür sein, dass mint hier nicht läuft. Ich muss das in Ruhe prüfen.
Der Anlass meiner Anfrage war, wie Acader an anderer Stelle schrieb, wie man das fehlerhefte Hochfahren von Windows8 (?) reparieren kann und ich dabei dachte, in ähnlicher Weise müsste das auch bei meinem nicht mehr "bootenden" Mint gehen.
Ich hoffe, durch Eure Tipps, dem Fehler auf die Spur zu kommen und werde dann berichten.
MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
Acader hans146 „Hallo Erwin, hallo faciausoI Euch herzlichen Dank für Eure ...“
Optionen
hans146 schrieb:
wie man das fehlerhefte Hochfahren von Windows8 (?) reparieren kann und ich dabei dachte, in ähnlicher Weise müsste das auch bei meinem nicht mehr "bootenden" Mint gehen.

Hallo Hans,

um dir zu helfen benötigen wir aber schon paar genauere Angaben.
Welche Hardware und was ist alles an Betriebssystemen wo installiert ?
Wenn du mit Linux Mint arbeitest ist es sinnvoller die 13er Version zu nehmen und dann auf Mate 1.4.2 zu
aktualisieren falls du Mate natürlich nutzt. Wie ich aus deinem Text entnehme hast du dieses Mint 13 installiert.
Falls du in die Konsole kommst kannste das mit cat /etc/*release richtig überprüfen.
Auch die 14er Version läuft eigentlich gut, nur muß man da etwas nacharbeiten. Hier sind die meisten Mint User aber schon wieder überfordert.
Also teile uns dein genaues Problem mit.

MfG Acader

Systemcrasher hans146 „Linux mint-mate“
Optionen

Hallo Hans,

unter www.distrowatch.com findest Du immer die jeweils aktuellsten Versionen jeder freien Distri.

Die Adresse solltest Du Dir unbedingt merken. :)
Null Toleranz f?r Intoleranz