Linux 15.039 Themen, 107.142 Beiträge

Linux Mint 12 - Fehler ?

groggyman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxer
Nach fast 2 Jahren wollte ich heute ein neues Linux aufspielen, Linux Mint 12/64

DVD rein, start und los geht es. Leider komme ich nur bis zu dem Punkt an dem ich mich entscheiden kann ob ich life oder Festinstallation möchte.
Wenn ich auf Installation klicke, dann öffnen sich die Fenster in einer Grösse, wo ich nur noch die Hälfte sehe, ich komme an die untere Hälfte der Fenster nicht ran, trotz 27" Monitor.

Was kann ich da machen ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „Linux Mint 12 - Fehler ?“
Optionen

Hallo Jürgen,

was passiert, wenn du dich zunächst für die Live-Version entscheidest, und anschließend "Installieren" wählst?

MfG
Erwin

PS: "Normaler" PC (sprich IBM kompatibler PC ... was ist schon normal ...lol) oder Mac?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
groggyman schoppes „Hallo Jürgen, was passiert, wenn du dich zunächst für die Live-Version...“
Optionen

Hallo Erwin
für die Live-Version entscheidest
Es funktioniert, Ton, Browser, Systemtools alles OK.

Klicke ich auf --Installieren-- dann werden die folgenden Fenster doppelt so groß wie vorher ??? Ein Bug !!
Der Monitor ist über DVI.I angeschlossen und auf dem PC läuft W7/64 und Ubuntu 9.04/32 ohne Probleme.

Naja, wenn wir den Fehler nicht finden, kein Beinbruch, lade gerade ein neues Mandriva.ISO :-))

Jürgen

schoppes groggyman „Hallo Erwin Es funktioniert, Ton, Browser, Systemtools alles OK. Klicke ich auf...“
Optionen

Sorry, Jürgen, aber dieses Phänomen dann werden die folgenden Fenster doppelt so groß wie vorher habe ich bisher noch nicht erlebt., und kann dir daher keine Lösung anbieten.
Ich habe zwar hier schon mehrfach Linux Mint als "Komplett-Ubuntu" angepriesen, aber ich bevorzuge immer noch das "Original-Ubuntu" (in den etwas älteren Versionen 10.04 und 10.10).

Diese Versionen laufen - bei mir - ohne Probleme.

Und wenn bei dir Mandriva - auch die neue Version - ohne Probleme läuft, ist es doch auch ok, oder?

Vielleicht werden dir ja noch so tolle Vorschläge gemacht, wie "Kernel kompillieren" oder ähnliches:

Sch.... drauf.....

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
groggyman schoppes „Sorry, Jürgen, aber dieses Phänomen habe ich bisher noch nicht erlebt., und...“
Optionen

OK, machen wir so, schönen Abend noch.

Jürgen

groggyman schoppes „Sorry, Jürgen, aber dieses Phänomen habe ich bisher noch nicht erlebt., und...“
Optionen

Hallo noch mal
Also, diese Nachricht kommt schon von Mandriva one, läuft wie immer super, die Mint 12 hatte wohl einen Fehler.

Also allgemeine Entwarnung.

Schönen Tag noch.

-groggyman-

violetta7388 groggyman „Hallo noch mal Also, diese Nachricht kommt schon von Mandriva one, läuft wie...“
Optionen

Hallo groggyman,

bevor Du mit der Installation beginnst, müssen die Bootparameter gesetzt oder ergänzt werden, z. B. vga=0x???. Welche Parameter zur Verfügung stehen wird Dir mit Hilfe der F-Tasten angezeigt.

MfG.
violetta