Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob es bei dieser neuen Version 7 möglich ist, mit einem Klick auf den Iceweasel ins Internet zu kommen, wie es früher bei der Version 5 war? Ich möchte nicht vergeblich 700MB runterladen und eine CD verbraten, nur weil es schon wieder nicht geht.
Bei der Version 6 war das leider grundsätzlich deaktiviert und man mußte erst ein Netzwerk einrichten und eine DSL-Verbindung hinzufügen, und das bei jedem Knoppix-Neustart. Und dabei mußte man alles mögliche eingeben/einstellen, z.B. Username, Paßwort des Providers, irgendwelche Codes oder Adressen, ppp(hä?) (wo stehen die denn?). Dabei kriegt man schon einen dicken Hals. Das ganze funktionierte schlußendlich natürlich nicht. Bei Version 5 ging es doch, warum danach so umständlich und Userunfreundlich. Ich dachte Knoppix wäre einfach, klick und fertig (ach ja, ist ja Linux).
Ich brauche die Internetverbindung mit der Live-CD eigentlich nur, um beim Surfen eingefangene Probleme nach dem Abschalten des PC vergessen zu können, was besonders wichtig ist, wenn Gäste damit ins Internet gehen und beim Emaillesen dubiose Dateianhänge öffnen. Ich kann ja nicht ständig danebenstehen und alles mitlesen.
Falls jemand was dazu sagen kann, danke!
Dirk