Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge

ZevenOS nach Update nur noch Müll

saheinknabeinroesleinstehn / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ZevenOS mit dem Desktop Mate.
Stinknormale Updates gemacht und seit dem passt kein Theme mehr und Firefox speichert keine Einstellungen mehr.
Bei den Themes wird permenent angegeben dass dieses und jenes nicht installiert ist und somit sieht der Desktop nur noch aus wie ne Müllhalde. Auf der angeblichen Themeseite erscheint ne Site für Lehrer in Maryland, sehr professionell von den DistributionsEntwicklern.
Hätt ich etwa auf Shoppes hören sollen und das Ding gleich in den Müll packen sollen, nach dem es schon beim installieren solche heftigen Probleme gab?
Ich glaub ich wechsel wieder auf Debian oder Lubuntu, das sind die Einzigen mit denen ich keine Probleme habe.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata saheinknabeinroesleinstehn „ZevenOS nach Update nur noch Müll“
Optionen

Ja, du hast recht.

Nach den ersten positiven Eindrücken hat es sich als Problembehaftet herausgestellt.

Der Grund für die Schnelle des Live Systems ist mir erst später klargeworden.
Nach den Links von Schoppes.

Es hat ja Debian als Unterbau!

Leider ist es wohl nicht so stabil wie das Original.
Und das Normale SevenOs basiert auf Ubuntu 10.10, ist deutlich langamer und ähnliche Probleme nicht auszuschließen.

Sorry, weil ich dir Arbeit gemacht habe:-(,
da ich die beiden Seven nur als
Live getestet habe.

Hatte schon mal ein Linux entdeckt, was zuerst wirklich gut war;
Easys, auf SLax aufbauend .. aber dann wurde es durch einen katastrophalen Installer verdorben.

Hab mir gestern auch die letzte Lubuntu geladen und auch
Zwei Debian 1 CD isos.

Die haben sich bewährt.

saheinknabeinroesleinstehn Xdata „Ja, du hast recht. Nach den ersten positiven Eindrücken hat es sich als...“
Optionen
Sorry, weil ich dir Arbeit gemacht habe:-(,

Blödsinn, kannst du doch nichts zu.... der Krams macht ja Spaß, solange man auf Frickeln eingestellt ist. Aber wenn ich produktiv arbeiten will, habe ich keinen Bock auf Überraschungen.

Easys, auf SLax aufbauend .. aber dann wurde es durch einen katastrophalen Installer verdorben.

Weiß gar nicht wieso die alle immer basteln und entwickeln müssen. Sollen die doch ein sauberes System einfach mal so lassen. Schlimm!
Prosseco saheinknabeinroesleinstehn „ Blödsinn, kannst du doch nichts zu.... der Krams macht ja Spaß, solange man...“
Optionen

Ach dann such den :

H J Lu's Boot-root
MCC Interim Linux
TAMU
Ygdrassil

Gruss
Sascha

P.S. LOL

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
saheinknabeinroesleinstehn Prosseco „Ach dann such den : H J Lu s Boot-root MCC Interim Linux TAMU Ygdrassil Gruss...“
Optionen

Schade, bei keiner von denen wird ein Download angeboten, dabei macht das bestimmt so richtig Spaß so ein Ding zu instalieren und sich nebenher den Rücken zu peitschen ..... schaaade schaaade schaaade....

Prosseco saheinknabeinroesleinstehn „Schade, bei keiner von denen wird ein Download angeboten, dabei macht das...“
Optionen

Wer sagt es denn:

http://www.ibiblio.org/pub/historic-linux/distributions/yggdrasil/

Als Beispiel

in ibiblio findest fast alles ;-o

Gruss
Sascha

:-)

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
schoppes saheinknabeinroesleinstehn „Schade, bei keiner von denen wird ein Download angeboten, dabei macht das...“
Optionen

Hi roesi,

und sich nebenher den Rücken zu peitschen

Ich glaube, du hast zu oft "Der Name der Rose" oder "Sakrileg" geguckt. ;-)

Exoten-Distris nimmt man nur zum Testen, Ausprobieren oder meinetwegen auch zum "Herumspielen", aber niemals produktiv

Zum "gestandenen" BS gehört, dass man sich blindlings darauf verlassen kann.
Bei mir ist es immer noch Ubuntu 10.04, bei anderen OpenSuse oder Debian.

Linux Mint sagt, dass das in 2 oder 3 Tagen erscheinende Linux Mint 12 auch Mate enthalten sein wird, aber wahrscheinlich noch Probleme bereiten wird.
Das nenne ich eine ehrliche Auskunft im Voraus.

Ich mag zwar Lubuntu nicht so sehr, aber wenn du damit gute Erfahrungen gemachst hast, dann verwende es doch einfach produktiv, oder Debian.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
saheinknabeinroesleinstehn schoppes „Hi roesi, Ich glaube, du hast zu oft Der Name der Rose oder Sakrileg geguckt. -...“
Optionen
Der Name der Rose

Ist wirklich sehr geil....

Sakrileg

Nie gesehen, lediglich angefangen, auch nicht gelesen (was bei mir eher vorkommt). Aber wenn man sich mit Distis aus den Anfängen der 90er beschäftigt, und das auch noch freiwillig, muss man ja so nen merkwürdigen Hang besitzen.

Exoten-Distris nimmt man nur zum Testen, Ausprobieren oder meinetwegen auch zum "Herumspielen", aber niemals produktiv

Jaaa, nu schimpf nicht gleich wieder mit mir, ich bin sehr, sehr sensibel..... ich dacht das wär ne stabile Distri. Aber wohl nicht.

Bei mir ist es immer noch Ubuntu 10.04,

Hab ich auf dem Laptop laufen, also auch im Fronteinsatz.

Ich mag zwar Lubuntu nicht so sehr, aber wenn du damit gute Erfahrungen gemachst hast, dann verwende es doch einfach

Ja, ist jetzt auch wieder drauf, auch auf meinem Netbook nutze ich das im ProduktiefEinsatz. Schön schlicht, rennt wie Schmidts Katze und noch nicht ein Problem mit gehabt. So sollten Frauen sein ;- )

Das nenne ich eine ehrliche Auskunft im Voraus.

Und das bitteschön von absoluten Cracks, von daher will ich gar nicht wissen was die unter Problemen verstehen :- )

Und Grüße über die Strasse zurück!!!
groggyman saheinknabeinroesleinstehn „ Ist wirklich sehr geil.... Nie gesehen, lediglich angefangen, auch nicht...“
Optionen

Hallo

auch auf meinem Netbook nutze ich das im ProduktiefEinsatz.

Vielleicht hilft es ja, wenn du das Netbook auf den Tisch stellst, da lässt es sich auch leichter bedienen :-))

-groggyman-

saheinknabeinroesleinstehn groggyman „Hallo Vielleicht hilft es ja, wenn du das Netbook auf den Tisch stellst, da...“
Optionen

Das wäre doch dann ein ProdukHOCHeinsatz .... hmmm..... weiß nicht..... hab ganz schön doll Angst so weit oben, so ganz allein ;- )