Linux 14.926 Themen, 105.540 Beiträge

Webcam permanent sehen

alexge1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich würde gerne folgende webcam :
http://www.miplayadelascanteras.com/n_webcam_acceso.asp?id=3&m=3
permanent in z.b in kaffeine laufen lassen.
geht das überhaupt?
1) die seite selbst hört nach ca 30 sec im browser auf zu streamen.
2) wenn ich caffeine aufrufe kommt : kaffeine kann nicht alle dateiformate wieder geben,
wenn ich dann auf zusätzlich installiern gehe führt es ins nichts..
was und wo und wie müsste ich noch installieren ?

und wie bekomme ich dann die obige seite dann zum permanenten streamenß

thx

ps.habe das neueste suse linux



bei Antwort benachrichtigen
andy11 alexge1

„Webcam permanent sehen“

Optionen

Ich habs grad mal versucht. Mit dem VLC Player läufts bei mir klaglos unter Win7.
Die Adresse:
http://penalavieja.axiscam.net:8888/axis-cgi/mjpg/video.cgi?resolution=450x330&compression=50&dummy=1309696592520
Bei VLC Netzwerkstream öffnen und die Adresse in die Zeile Kopieren. Fertig., Andy

Sollte es mit der Adresse hier nicht funktionieren, noch mal melden.

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
alexge1 andy11

„Ich habs grad mal versucht. Mit dem VLC Player läufts bei mir klaglos unter...“

Optionen

.....ich wollte es unter linux zum laufen bekommen,
aber wenn dann schon w7 , wo ist der vlc netstream sowohl für w7 wie auch linux zu finden?
und unabhänig davon... wie bekomme ich das kaffeine problem gelöst, da ich k. auch für anderes verwenden will..

bei Antwort benachrichtigen
andy11 alexge1

„.....ich wollte es unter linux zum laufen bekommen, aber wenn dann schon w7 , wo...“

Optionen
wo ist der vlc netstream sowohl für w7 wie auch linux zu finden?

Ich hab dir die Adresse gegeben. Einen Rechtsklick drauf und in die entsprechende Zeile.
Finden kannst du die Adresse indem du auf das Videobild einen Rechtsklick machst und die
Grafikinformationen abrufst. Da ist es die schon andersfarbig unterlegte lange Zeile. Ich denke
es lässt sich mit Kaffeine genauso hinbekommen. Auch dort die automatische Wiederholung
aktivieren. Das müssen dir aber die Linuxleute hier verklickern. Gruß Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
andy11

Nachtrag zu: „Ich habs grad mal versucht. Mit dem VLC Player läufts bei mir klaglos unter...“

Optionen

Das Video wird unterbrochen dargestellt. Du kannst dir helfen wenn du die Taste aktivierst.
http://www8.pic-upload.de/03.07.11/5r8bdt4n26f.jpg
Den kurzen Aussetzer kann man verschmerzen. Gruß Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11

„Das Video wird unterbrochen dargestellt. Du kannst dir helfen wenn du die Taste...“

Optionen

Gibt es noch mehr von solchen Cam,s mit diesen laufenden Streams?

Ich suche was von Paris, kann da aber nichts finden...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Gibt es noch mehr von solchen Cam,s mit diesen laufenden Streams? Ich suche was...“

Optionen

Kannst sicher bis morgen Nachmittag warten, dann helf ich suchen. Ich denk aber sowas gibts auch
von Paris. Google Earth hat da eine Funktion die auch Webcams anzeigt, und googeln nach Paris +
Webcams kann man auch. Versuch macht gluch. Gruß Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy

„Gibt es noch mehr von solchen Cam,s mit diesen laufenden Streams? Ich suche was...“

Optionen

http://www.paris-live.com/paris_webcam/

Zum Bleistift. Paris live. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
alexge1 andy11

„Das Video wird unterbrochen dargestellt. Du kannst dir helfen wenn du die Taste...“

Optionen

ok hab jetzt vlc downgeloadet und installiert und klappt alles in w7
wobei ich mich frage ob es auch mit w7 mediacenter gegangen wäre; hatte dort jedfs keinen erfolg

....aber will ja eigentlich für linux ....siehe fragen et al. oben

bei Antwort benachrichtigen
schoppes alexge1

„ok hab jetzt vlc downgeloadet und installiert und klappt alles in w7 wobei ich...“

Optionen

Hallo,

den VLC-Player gibt es auch für Linux

http://de.opensuse.org/VLC_media_player

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso alexge1

„ok hab jetzt vlc downgeloadet und installiert und klappt alles in w7 wobei ich...“

Optionen

Hallo

Du kannst doch den VLC auch identisch unter Linux nutzen.

Dazu gehst Du unter Yast auf Software-->Software-Repositories und dort auf den Button "Hinzufügen".

Anschließend kannst Du unter Community/Gemeinschaftsrepositories z.B. noch das von packman hinzufügen, welches auch den VLC enthält inklusive diverser Codecs wie MPEG2 usw, gib dann unter "Software installieren oder löschen" mal ffmpeg in die Suche ein.

Das Vorgehen ist dann identisch zu Windows, ist ja der gleiche Player, der VLC aus dem packman-Repo hat die Version 1.1.10-1.pm.4.4-i586.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
alexge1 fakiauso

„Hallo Du kannst doch den VLC auch identisch unter Linux nutzen. Dazu gehst Du...“

Optionen

ok werde ich gleich mal probieren..
ansonsten : kann ich den vlc stream sowohl unter w7 als auch linux als bildschrimbild im hintergrund laufen lassen statt bild und wie gehts in w7 habe ich da keine möglichkeit gefunden..
thx

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso alexge1

„ok werde ich gleich mal probieren.. ansonsten : kann ich den vlc stream sowohl...“

Optionen

Hallo

Du kannst schwierige Fragen fragen;-)

Unter W7 müßte das mit der Option Video-DirectX-Desktophintergrund klappen, kann Dir aber nicht sagen, ob das mit einem Webcam-Stream auch hinhaut.
Unter Linux weiß ich nicht, das bzw. ob es überhaupt geht, da wirst Du VLC besser als Hintergrundprozeß laufen lassen.

Wenn es darum geht, dann kannst Du VLC als Autostart unter Systemeinstellungen aus dem KDE-Menü hinzufügen.
Dazu gehst Du unter Systemverwaltung-->Starten und Beenden-->Autostart auf Programm oder Script hinzufügen.

Script ist m.E. günstiger, weil Du dann gleich den VLC mit dem Stream angeben kannst, so das ohne weiteres Zutun das Bild gesendet wird.

Müßte dann in etwa so aussehen:

http://uhon.ch/xhtml/wiki_vlc_steaming.html

Das Script mit /etc/init.d ist cool, denn damit wird es praktisch auch beim Starten mit allem pipapo in´s Web gestreamt, vielleicht kannst Du das für Deine Zwecke anpassen und nutzen, gelöscht ist es gleich wieder.

Hier ist auch noch etwas:

http://board.gulli.com/thread/1224996-tut-streamen-von-audio-video-mit-vlc-media-player-und-zahlreiche-weitere-funktionen/

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen