Linux 15.039 Themen, 107.140 Beiträge

Ubuntu 11.10 wine Problem

christian t / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leuts!

Habe das neue ubuntu 11.10 mal ausprobiert und suche immer noch mein avidemux was ich unter wine installiert habe.
Habe den home Ordner schon abgegrast. Bisher ohne Erfolg.
Wer weiß wo man für die installierten XP Programme unter wine suchen muß?
Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 christian t „Ubuntu 11.10 wine Problem“
Optionen

Hallo christian t,

wurden "xine" und "codecs" installiert.

Über dash >> suchen >> Eingabe ..... darf gefunden werden.
Mit Dash >> Muldimedia >> Alle (rechts unten) ist ein Durchblättern der Pakete möglich.

Die Repositories müssen über Systemeinstellungen gesetzt sein!

MfG.
violetta

gelöscht_189916 christian t „Ubuntu 11.10 wine Problem“
Optionen

Hi

Die Ordner von wine befinden sich in der Regel im /home-Verzeichnis, allerdings ist das von wine versteckt.
Also läßt Du Dir im Dateimanager unter Ansicht auch ddie versteckten Dateien anzeigen oder Du tippst auf der Konsole einen Punkt mit ein:

/home/Dein_Benutzername/.wine/...

Ich gehe mal davon aus, das Du ein Upgrade durchgeführt hast und keine Neuinstallation, denn dann dürfte das Verzeichnis geplättet sein.

fakiauso

christian t gelöscht_189916 „Hi Die Ordner von wine befinden sich in der Regel im /home-Verzeichnis,...“
Optionen
Ich gehe mal davon aus, das Du ein Upgrade durchgeführt hast und keine Neuinstallation, denn dann dürfte das Verzeichnis geplättet sein.

Habe eine Festplatte nur für Linuxexperimente.
Habe komplett neu installiert.
Danke für den Tip mit versteckten Dateien.
mi~we christian t „Ubuntu 11.10 wine Problem“
Optionen
mein avidemux was ich unter wine installiert habe.
Wieso installierst du nicht die Linux-Version von Avidemux?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
christian t mi~we „ Wieso installierst du nicht die Linux-Version von Avidemux?“
Optionen

Hallo mi-we
Die Suche über das software center hat keine version von avidemux angezeigt.
Ich werde gleich noch mal nachschauen.

mi~we christian t „Hallo mi-we Die Suche über das software center hat keine version von avidemux...“
Optionen

Sorry, avidemux scheint noch nicht in den Repositories für Ubuntu 11.10 zu sein:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/avidemux-nicht-mehr-in-paketquellen-oder-softwaref/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
christian t mi~we „Sorry, avidemux scheint noch nicht in den Repositories für Ubuntu 11.10 zu...“
Optionen

Avidemux ist schon sowas wie ein Schweizer Taschenmesser.
So was nimmt man doch nicht raus. Echt schade.

mi~we christian t „Avidemux ist schon sowas wie ein Schweizer Taschenmesser. So was nimmt man doch...“
Optionen

Deswegen war ich auch überrascht, daß es da noch keine Pakete für 11.10 gibt. (bin noch bei 11.04) Wer kann denn mit sowas rechnen?

gelöscht_189916 christian t „Avidemux ist schon sowas wie ein Schweizer Taschenmesser. So was nimmt man doch...“
Optionen

Hallo

Hier gibt es eine vielleicht doch einen Weg zu Avidemux nativ unter Oneiric:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/avidemux-nicht-mehr-in-paketquellen-oder-softwaref/

Und gleich der Link zum Launchpad mit:

https://launchpad.net/avidemux

fakiauso