Linux 15.039 Themen, 107.142 Beiträge

Acader Systemcrasher „Rettungsdistri für Profies“
Optionen

Danke für deine Info, hatte heute noch gar nicht "pro-linux" gelesen.
Werde ich mir morgen einmal näher betrachtern.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Systemcrasher „Rettungsdistri für Profies“
Optionen

Ist da Backtrack nicht ausführlicher?

http://www.backtrack-linux.org/

the_mic saheinknabeinroesleinstehn „Ist da Backtrack nicht ausführlicher? http://www.backtrack-linux.org/“
Optionen

Na ja, ist etwas Apfel vs Birne.
grml ist darauf spezialisiert, schnell heruntergeladen, gebrannt und gebootet zu sein, um im Notfall ein defektes System mit den nötigsten Tools wieder zum laufen zu kriegen.
Backtrack ist gemäss Selbstbeschreibung auf penetration tests ausgelegt, also um Schwachstellen in Systemen zu finden. Vom BSI gibt's da übrigens auch sowas namens BOSS.

cat /dev/brain > /dev/null
Systemcrasher Nachtrag zu: „Rettungsdistri für Profies“
Optionen
Ist da Backtrack nicht ausführlicher?

Kann ich nicht beurteilen.

Sollte aber jeder für sich selber herausfinden, oder? ;)
Null Toleranz f?r Intoleranz
saheinknabeinroesleinstehn Systemcrasher „ Kann ich nicht beurteilen. Sollte aber jeder für sich selber herausfinden, oder? “
Optionen

Sollte jetzt nicht als Maßregelung verstanden worden sein, nur als eine Alternative. Denn das BackTrack ist ein wirklich gigantisches Riesending.

violetta7388 Systemcrasher „Rettungsdistri für Profies“
Optionen

Hallo Forum,

habe mir beide CDs angesehen und bin nicht begeistert.

Völlig unübersichtlicher Aufbau und die Bedienung, na ja.......... Was haben auf einer Rettungs-CD eigentlich games und styles ohne Ende zu suchen? Ich weiß es nicht. In einer Rettungssituation sind die CDs nicht praktisch. Bei anderen Anwendungen mögen sie vielleicht ihre Berechtigung haben.

Mit einer Knoppix-CD ist ein BS zigmal schneller und einfacher wiederbelebt.

MfG.
violetta

saheinknabeinroesleinstehn violetta7388 „Hallo Forum, habe mir beide CDs angesehen und bin nicht begeistert. Völlig...“
Optionen

Zunächst: Ich habe im Gegensatz zu dir, Ahnung von Linux wie ne Kuh vom Eislaufen!
Was meinst du mit unübersichtlicher Bedienung? Backtrack startet mit KDE und was ist da unübersichtlich dran? Ausserdem ist das KDE wohl auch nur für DAUS wie mich bestimmt, (also solche die das Krams anwerfen wenn Bekannte und Freunde zu Besuch sind, damit denen die Augen rausfallen was man doch für komplizierte Programme bedienen kann.... kann man natürlich nicht, denn sobald der Besuch langegenug anwesend ist, schaltet man das Ding wieder aus, weil man halt hoch konzentriert sein muss um es zu bedienen, haaahaahaaaaaa) denn der wirkliche Admin nutzt eh nur die Shell. Oder täusche ich mich da?
Ich hab das Ding in einem CT-Sonderheft gefunden und die sind ganz begeistert von dem Ding. Es hat immerhin über 300 freie Security-Tools mit denen Knoppix nicht aufwarten kann.
Ich glaube allerdings auch dass Backtrack nicht so sehr dafür gedacht ist das Windows auf der 2. Partition wieder zu beleben, sondern eher dafür gedacht ist Sicherheitslücken im Serverbetrieb zu erkunden.
Und für was die Spiele gut sind, das kann ich dir auch erklären: Womit soll ich mich denn sonnst beschäftigen bis die Verwandschaft/Freunde/Bekannte endlich erschienen sind?

violetta7388 Systemcrasher „Rettungsdistri für Profies“
Optionen

Hallo saheinknabeinroesleinstehn,

keine Ahnung habe ich auch nicht, auch keine Bekannten und kein backtrack. Ich weiß nur, daß es bei einem Systemfehler ratzfatz gehen muß. Einfach, nicht wahr.

Am allerliebsten aber habe ich die shell-Admins, besonders dann, wenn sie zu allererst F1, manpages oder weiß der Geier aufrufen müssen, um überhaupt in die Hufe zu kommen. Ja, die und vielleicht auch die anderen liebe ich ganz besonders.

MfG.
violetta

saheinknabeinroesleinstehn violetta7388 „Hallo saheinknabeinroesleinstehn, keine Ahnung habe ich auch nicht, auch keine...“
Optionen

Oh Gott, du Arme!
Willste was von meiner keine Ahnung ab haben? Und auch keine Bekannte? Also wenn du unbedingt willst, dann kannst du ab sofort sagen dass ich Dein Bekannter bin und es finden sich im Forum bestimmt noch ein paar die eine Unbekannte pro Forma aufnehmen. Kann ja schliesslich nicht angehen nicht unahnig und unbekannt zu sein.
Und was die Admins angeht die Backtrack benutzen, so glaube ich dass diese doch schon wissen was sie da zu tun haben, also also auch nicht so richtig ohne Großeltern daher kommen.