Hallo Leute,
am 25. August wird Linux 20.
Einen kurzen geschichtlichen Überblick findet ihr hier:
http://ikhaya.ubuntuusers.de/2011/08/24/20-jahre-linux/
Grüße
Erwin
Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge
Hallo Erwin,
immer wieder schön zu lesen. Danke für den link.
MfG.
violetta
Ja, es sind nun schon wirklich zwanzig Jahre.
Wer hätte damals gedacht das Linux einmal so dominant wird.
Gerade in den letzten drei Jahren ist es mit riesigen Meilenschritten voran gegangen.
Man braucht sich ja nur mal die Produktpalette anschauen wo man in der heutigen Zeit überall den Linux-Kernel vor findet.
Ein Zeichen dafür das es inzwischen viele Hersteller von gewissen Produkten begriffen haben wozu Linux wirklich in der Lage ist.
Wollen wir alle hoffen das sich Linux auch in den nächsten Jahren zu einer festen Größe katapultiert.
MfG Acader
Definitiv ein Grund zum Feiern, und das ganz unabhängig davon, ob und in welchem Umfang man Linux nutzt.
Allein die Tatsache, dass es ein freies Betriebssystem gibt, das man ohne Lizenzerwerb frei nutzen, erweitern, kompilieren, letztlich seine eigene komplette Version selber stricken kann, ist ein Grund zur Freude.
Selbst wenn man nur mit proprietärem Zeugs arbeitet - es ist gut zu wissen, dass es immer eine Alternative gibt. Und Linux läuft überall, egal ob PC, Mac oder was auch immer. Sogar in Geräten, die gar keine Computer sind.
Happy Birthday!
Olaf
Die meisten benutzen auch Linux, wenn auch unbewusst: Denn viele haben ein Router... ;)
Habe eben ein Piccolöchen aufgemacht.
Prost.
Exakt Pashka, an solche Beispiele dachte ich bei meinem Halbsatz "sogar in Geräten, die gar keine Computer sind".
Da gibt es auch noch viel mehr Beispiele als nur Router. Ich glaube, wir ahnen gar nicht, in was für Geräten überall Betriebssysteme Verwendung finden, die innerlich "computeroid" aufgebaut sind, ohne dass es jeder merkt.
CU
Olaf