Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Linux auf Intel Storage Raid System Installieren

dumboboy007 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe schon ein paar mal versucht Linux auf einem Intel Storage Raid System zu installieren aber es kommt immer ein Fehler irgendetwas mit MD Raid und dass die Partitionen nicht erstellt werden können.
Habe das Raid über das Rechnerbios erstellt so wie ich es sonst auch mache wenn ich Windows installiere .
Meine überlegung tendiert dahin dass ich die Platten nicht über das Bios zu einem Raid zusammen schließe sondern über die Linux Software.
Wie es aussieht ist das mal wieder eine Treiberangelegenheit.
Suchläufe über das Internet habe ich schon durchgeführt, aber diese haben nicht zum erfolg geführt.
Bin dankbar für jeden Link wenn möglich auf deutsch.
Gruß
dumboboy

bei Antwort benachrichtigen
usernull dumboboy007 „Linux auf Intel Storage Raid System Installieren“
Optionen

Hallo,
vielleicht bringt dich das ja weiter:
http://www.intel.com/support/de/chipsets/imsm/sb/CS-020663.htm

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 usernull „Hallo, vielleicht bringt dich das ja weiter:...“
Optionen

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort, diese Seit habe ich auch schon gefunde.
Habe ubuntu und suse in den neuen versionen schon versucht zu instellieren aber imme hat die Installation mit einem Fehler abgebrochen.
Anscheinend kann Linux die Partitionen nicht erstellen oder anpassen die es benötigt.
Gruß
dumboboy

bei Antwort benachrichtigen
Acader dumboboy007 „Linux auf Intel Storage Raid System Installieren“
Optionen

Für Welche Distribution ?

Für openSuSE hier einlesen und für die Buntus bitte im uu_Wiki sich Schlau machen.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
mirenner Acader „Für Welche Distribution ? Für openSuSE hier einlesen und für die Buntus bitte...“
Optionen

bist du weiter gekommen?

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 mirenner „bist du weiter gekommen?“
Optionen

Hallo,
hatte bis jetzt keine zeit da ich am Haus umbauen und Renovieren bin, werde mich aber wieder damit befassen wenn ich zeit dazu finde.

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 mirenner „bist du weiter gekommen?“
Optionen

Hallo,
habe versucht mich etwas zu belesen und bin mittlerweile soweit dass ich das soweit ich es richtig verstehe kein Raid über das Bios erstellen soll sondern mit Linux selbst ein Software/Fake Raid.

http://de.opensuse.org/SW-RAID_und_LVM_%28Howto%29

Versuche dich selber mal damit zu befassen, Begriffe und einen Link habe ich dir mitgeschickt.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mirenner Acader „Für Welche Distribution ? Für openSuSE hier einlesen und für die Buntus bitte...“
Optionen

sorry,falscher knopf.... :-(

bei Antwort benachrichtigen
mirenner dumboboy007 „Linux auf Intel Storage Raid System Installieren“
Optionen

bist du weiter gekommen?

Gruß,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 mirenner „bist du weiter gekommen? Gruß, Mike“
Optionen

Hallo,
entschuldigung für die späte Antwort, bin momemtan am Haussanieren und mache soviel wie möglich selber, auch aus diesem Grund komme ich auch nicht dazu mich mit dem Thema zu befassen.
Gruß
dumboboy007

bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 mirenner „bist du weiter gekommen? Gruß, Mike“
Optionen

Hallo,bins nochmal.
Habe noch eine Seite Gefunden die dir helfen könnte
.http://linuxwiki.de/LinuxSoftwareRAID

Gruß
dumboboy007

bei Antwort benachrichtigen
Acader dumboboy007 „Hallo,bins nochmal. Habe noch eine Seite Gefunden die dir helfen könnte...“
Optionen
Habe noch eine Seite Gefunden die dir helfen könnte

Etwa Selbstunterhaltung ?

Du warst es doch welcher diesenThread eröffnet und gefragt hat ?



MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 Acader „ Etwa Selbstunterhaltung ? Du warst es doch welcher diesenThread eröffnet und...“
Optionen

Hallo,
es gibt auch andere die interresse dafür zeigen wie z.B. "mirenner" und diese soll auch geholfen werden.
Gruß
dumboboy

bei Antwort benachrichtigen
Acader dumboboy007 „Hallo, es gibt auch andere die interresse dafür zeigen wie z.B. mirenner und...“
Optionen
es gibt auch andere die interresse dafür zeigen wie z.B. "mirenner" und diese soll auch geholfen werden.

mirenner hat hier aber nicht gefragt sondern du .
Wenn du dein Problem nun gelöst hast kannste den Thread auch als beantwortet markieren.



MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen