Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Helligkeitsregler bei xfce4

saheinknabeinroesleinstehn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Notebook ist auf einmal zappenduster. Mit der Tastatur kann ich es nicht hell stellen, denn die ist hinüber. Die angeschlossene Tastatur hat diese Hilfstasten nicht.
Es gibt aber bei Ubuntu normalerweise diesen Button zum heller stellen, nur bei xfce nicht. Weiß jemand wie dich den installiere?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic saheinknabeinroesleinstehn „Helligkeitsregler bei xfce4“
Optionen

Das sollte mit dem xfce4-power-manager machbar sein.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 saheinknabeinroesleinstehn „Helligkeitsregler bei xfce4“
Optionen

Vielleicht gehts ja so:

1)sudo apt-get install gnome-power-manager

2)sudo apt-get install xfce4-xfapplet-plugin

3) Rechtsklick auf einen freien Teil der Leiste und "Helligkeitsapplet" hinzufügen wählen - nun sollte eigentlich ein Slider erscheinen, mit dem man das Display dimmen kann

Scheint aber Hardwareabhängig nicht immer zu funktionieren...

Gruß
joe

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Nachtrag zu: „Helligkeitsregler bei xfce4“
Optionen

@mic: Da ist aber kein Helligkeitsregler bei.

@sunraid: Mit der Anleitung hat es geklappt, aber etwas ausrichten tut der Regler nicht, obwohl er von ganz unten nach ganz oben geschoben wurde.
Aber selbst unter Windows (nur eine winzig kleine Partition) ist der Bildschirm sehr dunkel. Auf dem angeschlossenen Monitor ist alles hell.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Nachtrag zu: „Helligkeitsregler bei xfce4“
Optionen

Hat sich von selbst geklärt, der Bildschirm ist wieder normal.
Danke für die Hilfe an Alle!

bei Antwort benachrichtigen
Pashka saheinknabeinroesleinstehn „Hat sich von selbst geklärt, der Bildschirm ist wieder normal. Danke für die...“
Optionen

Erzähl dann auch mal, was du gemacht hast, damit der Bildschirm wieder "normal" ist.

Die "Hilfesteller" wolle auch Feedback. ;)

Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Pashka „Erzähl dann auch mal, was du gemacht hast, damit der Bildschirm wieder normal...“
Optionen

Ich achte schon darauf dass ich auch nach Wochen noch Feedback gebe wenn das Problem gelöst wurde. Hier kann ich aber nichts schrieben, denn ich weiß nicht was passiert ist.

bei Antwort benachrichtigen