hallo zusammen , kann mir mal jemand erklären wie ich limewire.deb in suse 11.3 installiere.
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
die deb pakete kannst du imho nur in Debian und derivaten installieren, es sollte noch eine nicht spezielle version davon geben.
Ansonstne empfehle ich mal frostwire.
Hi
Limewire steht nur als deb zur Verfügung, unter der Susi müßte es ein rpm-Paket sein.
Der Quelltext steht da nicht zur Verfügung, weil es sich um Closed Source handelt.
Bei dem empfohlenen Frostwire besteht die Möglichkeit entweder den Queltext (das Tarball-Archiv) zu laden und selbst zu kompilieren oder als einfachere Lösung nach dem Aktivieren des Packman-Repositories von dort per Yast zu installieren.
Von Basteleien mit Alien, um aus einem deb ein rpm zu machen, rate ich eher ab, solange es die Möglichkeit gibt, über die Paketverwaltung zu installieren, aber es wäre noch eine Möglichkeit:
http://www.linux-community.de/Internal/Nachrichten/Pakete-umwandeln-mit-Alien
fakiauso
Ich würde auch versuchen, das Paket mit Alien umzuwandeln. Das ist ein Multifunktionswerkzeug für genau diesen Einsatzzweck.
Du kannst mal schauen, ob Du an ein Programm kommst in der Art "deb2rpm". Also eines, das deb-Pakete in rpm-Pakete konvertiert.
Es gibt ein Programm, mit denen man Suse-Pakete (rpm) in Arch-Pakete umwandeln kann, also sollte es auch eines für Dein problem geben.
Wieso nicht VUZE?
Gruss
Sascha